Beiträge von AlexP im Thema „Maracaibo – diverse Regelfragen“

    Sorry, schau nicht sooft hier rein. Aber ist jetzt denke ich geklärt. Viel Spaß damit.

    Huutini Ich schreibe diese Regelfragen immer mit und gib sie dem Verlag weiter. Auch Regelfragen und -unklarheiten sind wertvolles Feedback.
    Wenn etwas oft kommt wie zb hier mit den Figuren/Kampfpunkten oder ob die Felder 21 und 22 Städte sind (ja!), dann muss das verbessert werden.

    Freut mich sehr, dass das Spiel gut gefällt :)

    Ja, der Adelsrang ist die Zahl im roten Banner. Die wird dann übrigens am Schluss auch mit den SP dieser Nation multipliziert.


    Jean macht auf den Feldern 20-22 das was auf der Automa Karte steht. Das sind Städte. Und weil Jean nicht liefern kann, Karte nehmen nicht vergessen.

    Alles geklärt? Sonst helfe ich gerne!

    Wenn auf eine Karte „als letzte Dorfaktion darfst du XY machen“ steht, darf man nach dieser XY Aktion keine Dorfaktion mehr in seinem Zug machen.
    Hintergrund: Die XY Aktion ist mächtig und zeitaufwendig, ich will nicht, dass die öfters als 1x pro Zug gemacht wird oder dass sich die Leute danach fragen: Und wieviel Dorfaktionen habe ich jetzt noch offen?