Beiträge von psykoman69 im Thema „Maracaibo – diverse Regelfragen“

    So, ich hole den RF Thread für Maracaibo mal wieder nach vorne. Ich hab nach mehrmaligen drumherumschlawenzeln nun nach Verfügbarkeit doch noch zugeschlagen. Da ich meist Solo spiele, richten sie meine Fragen auch an diejenigen, die schon einige Partien gegen Jean gespielt haben. Das eine sind Fragen, das andere einfach Aussagen um sicherzustellen, dass ich nicht falsch spiele:


    • Jean kommt aufgrund der Priorisierung auf "Städte" und "Dörfer mit Questtoken" sehr rasch voran
    • Wenn ich versuche mich auf das Erfüllen der Quests zu fokussieren, dann könnte das reine Zeitverschwendung sein, da Jean sehr schnell alle Quests einsammelt, ich aber die korrekten Ressourcen besitzen um vor ihr die Quest zu erfüllen (Jedenfalls die, die auf die Dörfer je Runde gelegt werden)
    • Erhält Jean nur Siegespunkte, wenn sie auf den Automakarten angezeigt werden? Wenn sie also bspw. auf ein spezielles Stadtfeld 21... 22... und dort Siegespunkte abgedruckt sind, werden diese für sie ignoriert?
    • Bei der Spielvorbereitung kam gerade mal ein Stadtplättchen mit möglicher Kampfaktion zum Vorschein. Der gesamte Spielplan besteht also aus 2 Kampfaktionsfeldern... Nun wurden erst 2 Nationenwürfel platziert... und das nach bereits 3 von 4 gespielten Runden... wie kann man dort so viele Würfel aus der Reserve platzieren? Ist das im Solospiel bewusst Mangelware, weil die Runden aufgrund Jean's schneller Fortbewegung meist nur aus 4-5 Aktionsrunden bestehen?


    Danke schon mal für eure Rückmeldungen!