Beiträge von annatar im Thema „Maracaibo – diverse Regelfragen“

    a + b) ja stimmt, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. So haben wir es auch gemacht :)

    Du müsstest also 3 Karten spielen, da du zwei Aktionen machst: als erstes die Stadt beliefern, und dann die Stadtaktion durchführen.

    Ah ok, so war auch mein Gefühl , danke für die schnelle Erklärung :thumbsup:

    Nochmal eine Frage die sich durch eines der Storyplättchen ergab:

    Hallo, eine Frage an die Experten: wir spielen gerade die Kampagne. Da gibt es ja diese Karten "Kapitel xy - was bisher geschah". Ergäbe ja Sinn das man die zu Beginn einer Partie hat um wieder reinzukommen und bisher war das (glaube ich) auch so bei uns.


    Jetzt haben wir vorhin mind. 1x die Karte einer erfüllten Aufgabe der Kampagne sofort umgedreht und weiter gemacht. Haben da einfach nicht mehr dran gedacht, das die erst am Rundenende umgedreht werden soll, wenn erfüllt.


    Waren wir jetzt "zu schnell" im Spielfortschritt oder ist das egal? Man muss ja die Quests der Kampagne nicht jede Runde erfüllen, also müsste es doch egal sein oder? Wir würden quasi nächste Partie mittendrin in der Story weiter spielen.


    Übersehen wir was? Danke schon mal, ich hoffe man versteht was ich meine:)