Beiträge von s3chaos im Thema „Maracaibo – diverse Regelfragen“

    Frage 5: Die Projektkarten die der Automa sammelt geben ja am Rundenend Punkte für ihn, werden die dann abgeworfen?
    Warscheinlich nicht er nimmt sie scheinbar in die nächste Runde mit und wertet sie immer wieder am Rundenende?

    6. Bei einer Stadt Hauptaktion darf ich unteranderem als freie Aktion Handkarten auf das Plannungfeld legen. Darf ich das bei einer Dorf Hauptaktion auch?

    Zu1.: der Spieleleiter macht es so in seinem Regelerklärungsvideo

    Das Stimmt auch so wie er es macht er sagt ja am Anfang das er es herrichtet für eine 3 Spieler Partie (Er nimmt ja auch das Stadtplättchen 1-2 von Mracaibo weg, unde in dem Fall kommen auch keine Nationenmarker auf 6, 7, 8

    Bin gerade dabei die Regeln zu lernen und stosse auf einige Fragen die ich mir nicht beantworten kann bzw. Unsicherheiten hab.

    1. Startaufstellung für 2 Spieler oder Solospiel (Sollte ja die selbe Aufstellung sein) (egal ob ich Kampagne spiele oder nicht).
    In der Beschreibung steht das man je einen Nationenmarker auf die Felder 6, 7 und 8 legt. In den diversen Playtrought macht das keiner wieso?

    2. Wenn ich eine Kampfaktion Annektieren ausführe darf ich zu einer Fahne einen Kampfwürfel legen. Darf ich mir aussuchen zu welcher Fahne ich sie lege? (Klar es darf kein anderer Kampfwürfel dort sein)

    3. Wenn ich drei Dorfaktionen habe und eine Gehilfenaktion durchführe (die mich nur auf der Geldleiste vorücken lässt) darf ich dann keine Dorfaktionen mehr machen?

    4. Automatableau: Für was sind die gelben Punkte oberhalb der Punkteleiste. Sie werden ja freigelegt wenn die braunen scheiben entfernt werden.

    Es werden später sicher noch Fragen auftauchen aber die jetzigen brauche ich einmal beantwortet damit ich mak beginnen kann zu spielen
    Danke