Beiträge von WarFred im Thema „Maracaibo – diverse Regelfragen“

    Danke für die Antworten und sie ergeben auch Sinn. Ich frage mich dann nur, warum hat man das nicht einmal auch im Regelbuch genau so benannt? :/


    Vernünftige Regeln schreiben ist wohl doch eher Glückssache (schön ist auch wenn ein und derselbe Begriff unterschiedlich benannt wird...).

    Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber die Forensuche hat nix ergeben. Nachdem mir AlexP nicht auf meine PN antwortet, frag ich doch hier mal nach:


    es geht um die Übersichtkarten in Maracaibo und da insb. um den Punkt


    Zitat

    Jederzeit in B:


    Karriere erfüllen (soweit klar)

    Projekt starten

    Wir haben mittlerweile vorletzten Samstag zum ersten Mal Maracaibo gespielt und haben keine Lösung gefunde, was mit diesem Punkt gemeint ist. "Projekt kaufen" ist klar, aber "starten" (zumal "Projekt kaufen" ja auch eine Dorfaktion verbraucht)?


    Könnt ihr da weiterhelfen - ich habe in der gesamte Anleitung nix gefunden (oder überlesen).