Beiträge von SlapshotSG im Thema „Tungaru“

    Ich habe jetzt auch vor kurzem die erste Partie gespielt. Wir waren zu dritt. Eine Person hatte recht schnell die Kombo aufgezogen, dass er pro Runde die notwendigen Ressourcen bekommt, um dann in 16 Punkte zu tauschen. Das hat er dann jede Runde gemacht.

    Meine Frau und ich sind 'dem Sprit und Sinn' des Spiels gefolgt: Nomaden sammeln, Siedler aufstellen, Inseln abgrasen und Statuen aufstellen etc.pp.

    Der Kombo-Spieler ist abgeschlagen Letzter geworden, trotz seiner Endlosschleife.

    Meiner Meinung nach braucht man hier keineswegs von broken zu sprechen. Das Spiel ist vollkommen in Ordnung und hat durchaus Spaß gemacht.

    Und um final auch die Partien kurz zu kommentieren, die in Videos genannt wurden und nicht zu Ende gingen, da schlussendlich alle auf den Kombo-Train aufgesprungen sind und endlos abgefeiert haben: eine Person macht dabei in der Regel mehr Punkte pro Runde und wenn die anderen Spieler dann ihre Strategie nicht ändern, sondern anscheinend stumpf jede Runde trotzdem das gleiche machen und ggf. weiter zurückfallen oder nicht genug aufholen können (kann man ja durchrechnen), dann kann ich nur den Kopf schütteln. Dann ist nicht das Spiel Schuld oder kaputt, sondern die Spieler anscheinend nicht in der Lage, die Situation richtig zu bewerten und entsprechend ihre Spielweise anzupassen.

    Just my 2 cents.....