Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Tungaru“

    Koboldkoenig


    Es ist eine Sache, ein Spiel als unrund, durchgefallen, nicht mein Fall etc. zu bezeichnen.

    Es ist auch eine Sache, als Otto-Normal in einem Forum ein Spiel als broken zu bezeichnen.

    Aber wenn es nach einer einzigen lausigen Partie durch einen Youtuber mit einer gewissen Reichweite als "in mehrfacher Hinsicht broken" bezeichnet wird, ist das etwas, was Schaden anrichten kann. Ich weiß, du machst das alles nur hobbymäßig aber nichtsdestotrotz finde ich, dass du da einfach noch ein bisschen mehr Verantwortung den Autoren und Verlagen gegenüber hast WIE du deine Meinung raushaust. Und da hilft auch der Hinweis auf die Erstpartie wenig, denn das was du geschrieben hast, war schon ein ziemlicher Verriss, den ich in so einer Heftigkeit von einem bekannteren Youtuber über ein Spiel eines bekannten Autoren nach nur einer Partie ehrlich gesagt bislang noch nicht mitbekommen habe.


    (Ist nur meine generelle Meinung, habe das Spiel nicht gebacken und hatte eh nicht vor es zu kaufen)

    Eine schöne flammende Rede. Damit dürftest du den ein oder anderen auf den letzten Metern nochmal sehr nachdenklich machen ^^

    Schreibt doch mal was negatives darüber. Sonst bin ich auch noch dabei. :happy:

    Wieviele Spiele dieser Art hast du schon? Na siehste...

    Genau das hält mich bislang ab. Ansprechende Grafik, fairer Preis, ich stehe auf Euros mit Würfeleinsetzmechanismen...aber irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, was das Spiel im Gegensatz zu meinen ganzen anderen Euro/Würfel/Workerplacement-Vertretern besser oder besonders macht :/