Beiträge von matthias19281 im Thema „Tungaru“

    (...) Wenn Falls es einen Spielende Trigger gibt gäbe, auf den hinzuspielen es sich im Verlauf des Spiels nicht mehr lohnte im Vergleich zu anderen Aktionen, ist wäre das Wort broken absolut eventuell zutreffend. (...)

    Hab' die Formulierung mal angepaßt.

    Koboldkoenig hatte geschrieben Plättchen nehmen für 2 - 4 Punkte oder Ressourcen tauschen für 14 - das impliziert für mich, dass das in ihrer Partie der Standard war und nicht die Ausnahme. Sonst hätte er geschrieben dass das Spielende schleppend eingeläutet wird weil man nur alle x Züge kauft. Nehme ich das als gegeben an, ist das Spiel auch aus meiner persönlichen Sicht broken. Daher der Hinweis, dass ich es nicht selbst gespielt habe, aber dass der Grund für die Einschätzung broken hinreichend dargelegt wurde (wenn ich persönlich mir das auch bereits so ausführlich im initialen Posting gewünscht hätte)

    Meiner Ansicht nach hast du gut dar gelegt warum es broken ist und ich würde es (ohne es gespielt zu haben) ähnlich bewerten. Wenn es einen Spielende Trigger gibt, auf den hinzuspielen es sich im Verlauf des Spiels nicht mehr lohnt im Vergleich zu anderen Aktionen ist das Wort broken absolut zutreffend.


    Für mich persönlich es Alley Cat Games der Grund nicht zu backen. Ich fand Dice Hospital schon ziemlich meh, und wenn ein "Experten Modus" mehr zufälle enthält als das Grundspiel ist das immer ätzend (zumindest als Euro Optimierer)... Rococo war auch nicht unser Geschmack, da scheine ich hier ja den richtigen Riecher gehabt zu haben