Beiträge von FischerZ im Thema „Tungaru“

    aber irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, was das Spiel im Gegensatz zu meinen ganzen anderen Euro/Würfel/Workerplacement-Vertretern besser oder besonders macht :/

    Da fallen mir spontan beispielsweise die Charakterkarten als besonderes Merkmal dieses Genremixes ein. Diese kenn ich schon aus Spielen wie beispielsweise "Vanuatu" oder "Mission zum roten Planeten" und finde das immer wieder als erste Entscheidung spannend.

    Und das man diese dann nicht wieder auf die Hand sondern dem Nachbarn quasi als Vorteil abgibt ist auch interessant.

    Naja....es könnte viel thematischer sein - außerdem fehlen Würfel zum Platzieren, man könnte so etwas wie eine Charakterauswahl einbauen die man evtl. nach der Runde an seinen Nachbarn weitergibt und ein eigenes Playerboard sollte auch dabei sein.

    Moment.....das gibt´s alles schon?

    Sorry, Glnpf muss Dich enttäuschen: Bisher nichts negatives zu sehen - aber es gibt bestimmt noch jemanden, der da was findet, warte es nur ab! 8o;)


    Wobei...eine Sache fällt mir da doch noch ein: Dual-Layer Playerboards!! Das wäre ein i-Tüpfelchen! :sonne:

    Und - soweit ich´s verstanden habe - auch noch u.U. individuelle Deluxe-Stretchgoals, richtig?!

    Wie gesagt sehe ich für die Deluxe-Variante noch keinen wirklichen Grund......


    Unglücklich finde ich, dass die 8 Insel-Plättchen nur in der Deluxe-Version drin sind - da diese für die Variabilität durchaus nicht unwichtig wären....

    Das Spiel ist aktuell bereits finanziert - Glückwunsch malzspiele !


    So, mal die Regeln kurz überflogen.

    Sehr schöner Mix aus verschiedenen Genres/Spielen mit ein paar Kniffen, die mir sehr gefallen und neugierig gemacht haben.

    Die Grafik finde ich auch super und passt toll ins Setting.


    Ich bin zumindest interessiert.


    Wobei ich bei der Deluxe-Version noch keinen erkennbaren Benefit sehe - vielleicht ergibt sich das ja mal aus den (noch nicht genannten) Stretchgoals.

    Momentan würde mir die Retail reichen - auch bei dem fairen Preis und Versandkosten!


    Ich warte mal ab, wie sich die Stretchgoals entwickeln und schau mir dann auch mal in Ruhe die Videos an.

    Torlok

    Schmarrn....auch meine Mittel sind begrenzt..... :geld2:

    Du verwechselst mich da mit jemand anderem.....


    Außerdem ist es ein Dice Placer und hat ein Südsee-Thema mit Engine-Building und.....:crazydance:

    Von Alley Cat Games kommt ein neues Spiel der Malz-Familien-Spieleschmiede und ist heute gestartet:



    Ein Euro-DiceWorker-Placer-Game, das auch direkt in deutscher Version erscheinen soll.

    Die aufgerufenen Preise für die zur Verfügung stehenden Editionen finde ich ok.


    Ich habe mich inhaltlich noch nicht detailliert damit auseinandergesetzt - aber es sieht schon einmal sehr bunt aus. :sonne: