Beiträge von Nupsi im Thema „Essen 2019 - was bleibt?“

    ...würdest du es für zwei Spieler Partien geeignet halten?

    Das kann ich nicht sagen. Es ist ja eine 2 Spieler Variante drin. Ich habe mir die durchgelesen und kann mir das gut vorstellen, aber ich habe die noch nicht gespielt. Kann natürlich bei einem Stichspiel auch sein, dass sich das nicht "normal" anfühlt.

    #DieCrew

    Die Crew ist unglaublich motivierend für ein Stichspiel. Und dabei perfekt für Familien geeignet.


    Ich spiele es aktuell mit meiner Frau und meinem Sohn, die beide eher nicht so oft spielen und wenn dann auch eher leichtere Kost.

    Und was soll ich sagen, die Crew hat beide gefesselt und sie sind höchst motiviert es zu Ende zu schaffen. Die Story (also SciFi) ist dabei eher nebensächlich.


    Je nachdem wie die Karten verteilt sind ist es mal leicht und mal schwerer, aber bei 50 Missionen ist das doch ok, wenn es zu leicht ist. Dannn kommt man nämlich voran. Zack schnell neu gemischt, kurz die nächste Mission vorgelesen.


    Das denke ich mal ist das schöne bei Die Crew, man hat viele kleine Erfolgserlebnisse und wenn es mal nicht läuft will man unbedingt die Mission erneut versuchen.


    Also wir sind begeistert und möchten das Spiel nicht missen.

    Ob es jetzt in einer "Vielspielerrunde" immer zündet, wenn man da eher "mechanisch/analytisch" rangeht ? Keine Ahnung


    #DieCrew