Beiträge von olna55 im Thema „Essen 2019 - was bleibt?“

    Ich habe Underwater Cities auch erst seit 2 Wochen. Ich habe mich lange gegen das Spiel gewährt. Ich mag alles rund um das Science Fiction Thema nicht. Da muss ein Spiel auf ganz hohem spielerischen Level sein damit ich es kaufe. Bis jetzt nur Gaia Project. Nach all den immer besser werdenden späten Berichten( Smuntz und einige andere waren früh dran;)) zu Underwater Cities und wegen dem klaren Gewinn der Unknowns Spiel des Jahres Wertung (viel interessanter für mich als der deutsche Spielpreis;)) habe ich es gekauft und bin begeistert. Toller workerplacer Mechanismus, toller Kartenmechanismus einfach erklärt es ist alles intuitiv und dann mit viel Spieltiefe und Komplexität. Nach bisher 5 spielen (2 mal Solo, 2x zu 2, 1x zu 3)finde ich es großartig und ist auf jeden Fall schon mal in meiner Top 10. Vor allem solo und zu 2. ist es großartig. zu 3. muss nicht sein dauert nur länger und zu 4 würde ich es nicht spielen. Schön das mal ein Spiel aus meiner Sicht zu 2. besser ist als zu 3. oder zu 4.

    Alle die komplexe Euros mögen und es noch nicht haben aus meiner Sicht unbedingt kaufen. Auch die Science Fiction nicht so affinen....

    hey wo finde ich denn die auflistung der unknows spiel des jahres ;

    ?