Beiträge von Annabelle78 im Thema „Essen 2019 - was bleibt?“

    #DieCrew scheint ja momentan auch sehr gut anzukommen. Was mich wundert. Letztes Jahr gab es doch mit #TricknTrouble ein sehr ähnliches Spiel von FrostedGames, was irgendwie kaum Erwähnung fand (ich selber fand es auch nur nett und deßhalb reizt mich #DieCrew auch kaumm).

    Für mich bieten die beiden Spiele ein komplett unterschiedliches Spielgefühl, wenn sie sich auch vom Regelwerk her ähneln mögen. Ich fand #TricknTrouble ok. Da ich sehr gerne Stichspiele mag, reicht ok aber leider nicht aus. #DieCrew werde ich definitiv öfter spielen. Und dass, obwohl ich eigentlich Weltraumspiele grundsätzlich nicht mag.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass #TricknTrouble eher eine spielerische Herausforderung ist als #DieCrew... Vielleicht kommt das genau deshalb als Koop-Stichspiel doch nochmal auf den Tisch... (wobei wir selten zu Dritt in einer Runde mit Stichspielern zusammenkommen, da ist man mit #DieCrew wesentlich flexibler...)