Beiträge von Smuntz im Thema „Essen 2019 - was bleibt?“

    Ich mag alles rund um das Science Fiction Thema nicht...

    Geht bei mir nicht ganz so weit, ist aber ähnlich, erst mal so gar kein Pluspunkt. Gaia Project z.B. ist nicht so ganz meines - das galt aber auch schon für Terra Mystica. Auch ein Pulsar 2849 hat mich nach einer Partie davon überzeugt, damit nicht meine eh zu vollen Regale zu verstopfen. Ein knackiges Spiel wie Ganymede dagegen konnte dagegen locker punkten. Terraforming Mars und Underwater Cities fallen thematisch wohl ins Genre, aber so ohne unendlich kahle Weiten des Alls fällt das bei mir nicht störend auf, da wertet das Thema im Spiel das Erlebnis auf. Kurz: ich kann gar nicht so genau sagen, warum ich manche SciFi-Spiele nicht mag, es müssen wohl abstrakte Hex-Wüsten mit Punktesalatsauce überzogen sein. Und ich vermisse in Gaia Project die Katzen, wo da doch überall grüne Wollknäuel ausgestreut herumliegen ;)