Beiträge von Smuntz im Thema „Spieletreff Sauerland - Willingen 2019“

    Ansonsten können Smuntz und MetalPirate Dir vielleicht noch mehr dazu sagen, ich meine die beiden haben das Spiel auch.

    Stimmt, aber das Spiel hat es nach Essen noch nicht auf meinen Tisch geschafft. Hab viele schöne (für mich) neue Spiele in Willingen kennenlernen dürfen - für Aqua Mirabilis hat es dann aber nicht gereicht. Dort erstmals gespielt: Maracaibo, Aufbruch nach Newdale, Suburbia CE (mit Suburbia Inc.), Glen More II, Tapestry, The Magnificent, Nations mit Dynasties (danke Torlok), La Granja (danke ode.), Miyabi, ... hab mir keine Notizen gemacht, war sicher noch mehr und bereits Bewährtes kam auch auf den Tisch.

    Einer Runde #Ishtar erklärt und gespielt, gleicher Eindruck wie beim ersten Spiel in Essen: ganz nett, mehr nicht und nett ist die kleine Schwester von....


    Dann was Gutes gespielt. Hab beim #Gentes nach leichten Fehlstart das Feld von hinten aufgeräumt. In der Schlussphase noch drei grüne Handkarten abrechnen können und der Sieg war mein. Immer wieder schön das Spiel, auch wenn ein Mitspieler es als zu rechenlastig empfand. War wohl mehr der Eindruck zu Schluss, wo es in der Tat darauf ankommt richtig abzuschätzen, was noch geht und was nicht.


    Era - das Mittelalter angespielt.... Nach ein paar glücklosen Würfen nacheinander mit Konsequenzen für satte Minuspunkte hat mich die Lust komplett verlassen. So eine Würfelgurke mit raumschluckendem Riesenkarton brauche ich nicht.

    Tragt doch die Spiele, die ihr mitbringt, in die Willingen-Liste bei BGG ein:


    Spieletreff Sauerland Willingen 2019 | BoardGameGeek


    Dann bekommt ihr einen Eindruck, wer welches Spiel mitbringt und ihr könnt euch bei ihm dann melden!

    Klingt ja alles ganz toll, aber im Moment leg ich mich nicht auf die Spiele fest. Und so riesig Willingen ist (ich war davon letztes Jahr ein wenig erschlagen) und da ich in vielen Fällen noch nicht einmal weiß, wie Ihr alle ausseht, ist das von begrenztem Nutzen. Ich hab eine Liste bzw. Fotos von meinen mitgebrachten Spielen auf dem Handy und kläre im Zweifel mit freien Spielern *vor Ort*, ob und zu was sie ggf. Lust haben. Ist auch kein Fehler, wenn Spiele mehr als nur einmal dort sind.

    Nach einmal reinschnuppern letztes Jahr an einem Wochenende bin ich mit meiner Frau diesmal die ganze Woche vor Ort. Werde sicher einen Stapel Euros dabeihaben, also nicht so ganz das, was Ihr hier bisher genannt habt.


    ode. : ich gestehe hier öffentlich eine Bildungslücke, hab mein Hobby ein paar Jahre schleifen lassen. Hab noch nie "La Granja" gespielt. Wenn Du das im Handgepäck hast und mit zwei Newbies spielen möchtest ... ;) Würde mich freuen.


    Torlok : auch "Nations" würde ich gerne mal kennenlernen


    was wir mitbringen... mal schauen... sicher auch was von den neuen Stücken (Wünsche? Aqua Mirabilis, Newdale, Yukon Airways, Glen More II, Suburbia CE, Snowdownia deluxe, Amul, Montmartre, Ganymede Moon, Cryptid...), nur hatte ich noch nicht wirklich Zeit zum Regelstudium, kam die Woche nur zu "Crystal Palace" (das und "Underwater Cities" habe ich auf jeden Fall dabei).