Beiträge von ode. im Thema „Spieletreff Sauerland - Willingen 2019“

    Wegen #AquaMirabilis


    Wir haben das Spiel sogar abgebrochen, weil es 3 von 4 Spielern nicht gefallen hat. Der Sinn hinter dem Spiel wurde angezweifelt.


    Ich war der 4te. Ich muss gestehen, dass ich die Meckereien meiner Mitspieler auch ein wenig auf die Uhrzeit schiebe. Die Konzentration war vielleicht nicht mehr so hoch. Die in unserer Partie genannten Kritikpunkte hatten wenig mit einer stimmigen Analyse zu tun, Das war eher der Unwille sich etwas Kontruktives zu erspielen. Denn bei mir lief es ziemlich gut. Ich hatte das Wertungssystem schnell verinnerlicht und entsprechende Duftstoffe produziert, die beim König auch Wohlgefallen auslösten.


    Trotzdem würde ich so weit gehen dem Spiel einige "unrunde" Ecken zuzuschreiben. Die Wertungsmechanik ist wirklich alles andere als elegant und da wird ein Wert aus einer Tabelle abgelesen, der sich aus 4 Teilwerten zusammensetzt. Und am Ende der Woche werden alle genutzten Parfüms wieder aktiv und man wertet sie nochmal. Natürlich nun nicht mehr mit Originalitätsfaktor, aber bevor ich das Ding abschmeiße hole ich mir doch lieber noch ein paar Punkte. Das war der Punkt, den ich repetetiv fand.


    Jetzt waren meine Mitspieler aber auch wirklich so schlecht, dass es sich für mich auch gelohnt hat so ein Parfum nochmal zu werten. Vielleicht würde mir das bei mehr Konkurrenz gar nicht passieren?


    Aber selbst dann: Am Ende muss ich ein neues Parfüm machen um die neuen Vorlieben am Hoffe zu befriedigen und damit geht wieder alles von vorne los.


    Richtig gelungen finde ich die Aktionsmechanik! Das ist wirklich ein tolles Ding!

    Torlok : Danke für die vielen schönen Berichte! Hast du eigentlich dein Köfferchen mit K&Q-Chips mit?

    Aber selbstverständlich! Aktuell ist es 03;00 Uhr, ich soll ode. nachher noch #pangea erklären, nach reichlich Whisky und Bier eine echte Aufgabe! Ich bemühe mich nach Kräften. Weiteres im Laufe des Tages, ich kann nicht mehr... =O

    Hast du doch wunderbar hinbekommen. Danke nochmal dafür!


    Hoffe, es geht dir besser, mein Lieber!

    Nach der Messe ist vor Willingen!


    Für die Leute aus diesem Forum, die sich blicken lassen werden, hat mein Kumpel Wilko wieder eine Geeklist gemacht. In diese Geeklist kann man Spiele eintragen, die man mitbringen will. Egal ob Neuheit oder Klassiker - in der Hoffnung interessierte Mitspieler zu finden. Auch bsw. wenn man mal was ausprobieren will - entweder endlich mal den Klassiker oder im Nachgang der Messe eine interessante Neuheit...?