Beiträge von Bundyman im Thema „04.11.-10.11.2019“

    Zitat

    Was Roxley da an thematischer Einbindung gezaubert hat, ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben. Und gerade weil durch die nicht ausgeschöpften Möglichkeiten nach dem Spiel noch das eigene Verhalten in seinen Zügen ausdiskutiert wird, steigt die Lernkurve mit jeder Partie. Ein wahrhaftes Meisterwerk, wenngleich ich über die Weiterentwicklung (Stichwort #BrassBirmingham) mangels Spielerfahrung nichts schreiben kann. Uns reicht Brass Lancashire vollkommen aus, da wir es so wie es ist für eine Perle halten und mit einem fast identischen Spiel nicht als überholt/ überflüssig degradieren werden.

    Birmingham und Lancashire degradieren sich nicht. Wenn Dir das Spielsystem gefällt, koexistieren die beiden als eine Spielefamilie. So in der Art wie bei der 18xx Reihe. Wenn du die Chance hast, spiel mal Birmingham mit, du wirst es nicht bereuen. Es war mein Messe Highlight 2018.