Beiträge von Mono im Thema „04.11.-10.11.2019“

    Mit dem Sohn gestern ne Partie #Scythe gespielt und die beiden Fraktionen aus der Erweiterung Nr. 1 getestet. Auf Anhieb gleich eine gewinnbringende Kombi fürs untere Steuerungsfeld gefunden und umgesetzt.
    Im Laufe der Partie hat mein Gegenüber relativ schnell die Fabrik für sich eingenommen und somit eine wichtige Fabrikkarte gesichert. Als kleinen Nadelstich hat er eine Falle dort für mich deponiert und so durfte ich ohne diese zusätzliche Option das Spiel bestreiten. Punktmässig hatte ich wohl schon die Kuh vom Eis aber ich wollte es auch mal ohne probieren.


    Viel ist im Spiel nicht passiert. Die Begegnungen waren für mich eher mau und brachten nicht immer das ersehnte Ansehen bei der Landbevölkerung. Diese durfte ich mir über die Mechanik erarbeiten bzw. kam vom Denkmal.


    Die neuen Fraktionen spielten sich schnell von der Hand. Wobei ich das Wildschweinland unter meiner Kontrolle hatte. Die Möglichkeit die Fahnen zu spammen kommt im Spiel mit viel mehr Spielern zum taktischen Einsatz. Im 2erSpiel sind sie in meinen Augen eher Beifang.


    Insgesamt war es für mich ein kurzweiliger Spaß und die beiden Fraktionen haben sich bewährt. Ein Geschenk welches mir noch einige freudige Spielstunden ermöglichen wird. Nur blöd dass jetzt die beiden anderen Erweiterungen angeschafft werden wollen.