Beiträge von Brettspieloase im Thema „04.11.-10.11.2019“

    Erste Partie #Abenteuerland mit meinem 8-jährigen Sohn. Angefixt durch Andor wollte er ein neues Abenteuer starten. Die Einstiegslegende lässt sich sehr gut schon mit 8 spielen. Zitat meines Sohns: cool Nebelwesen bekämpfen und ganz alleine siegen....

    Ursprünglich hatten wir das Spiel vor 5 Jahren für unserer 13-jährigen Tochter gekauft und oft gespielt auch mit Erweiterung. Jetzt ist es ihr zu seicht.... uns macht es noch immer Spaß.

    Unsere zweite Partie #Yukonairways zu Zweit. Nach der Kennenlernpartie letzte Woche war es diesmal schon deutlich flüssiger und ich habe ganz knapp in der letzten Runde durch den Transfer von 2 Passagieren fast ganz in den Norden knapp mit 109 zu 105 gegen meine Frau gewonnen. Spannung bis ganz zum Schluss. Das Spiel klingt so einfach, aber die effektivste Strecke zum richtigen Zeitpunkt zu finden ist garnicht so einfach. Mal fehlt das Benzin, mal der richtig farbige Würfel, mal die richtige Zielkarte oder der richtige Ausbau im Flugzeug und manchmal klaut mir meine Frau einfach den Passagier vor der Nase weg. Wir fühlten uns erneut bestens unterhalten. Mein Gefühl sagt mir, dass das Spiel mit jeder Partie noch an Spaß gewinnt......das Spiel darf definitiv in meiner Sammlung bleiben.