Beiträge von Marcus im Thema „04.11.-10.11.2019“

    Eine Partie #YggdrasilChronicles mit drei Göttern gespielt. Die erste Kampagne wurde in Angriff genommen. Im Vergleich zum Solospiel und dem Einsteigerszenario ist die Kampagne mit drei Göttern deutlich besser. Ich bleibe bei meinem ersten Eindruck, dass das Spiel erst ab drei Spieler geeignet ist.


    Was mir an dem Spiel nicht gefällt ist der 3D Baum. Zu umständlich aufzubauen, zu unübersichtlich im Spiel. Weiterhin gefällt mir nicht, dass die Feinde verdeckt sind. Man kann sich zwar die Reihenfolge der Feinde merken, außer wenn neu gemischt wird, beim Bestimmen der Spielerreihenfolge führt das aber immer zur Verwirrung, Missverständnissen und Diskussionen. Die Feinde könnte man auch einfach offen ausspielen.


    Im Vergleich zum leichten Einsteigerspiel hat mir diesmal das Spiel gut gefallen. Leider hat Tyr im Kapitel 3 von 4 einen Wurf völlig versemmelt so dass er starb und das Spiel verloren war. In der Kampagne wird erst die Legende erzählt die man dann versucht erfolgreich nachzuspielen. Zumindest die erste Kampagne fand ich recht stimmungsvoll und hat Lust auf mehr gemacht.

    Das Spiel hat allerdings auch einen nicht zu unterschätzenden recht hohen Glücksanteil.


    Weitere Partien werden zeigen ob das Spiel bleiben darf, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht hoch.