Beiträge von Staublunge im Thema „04.11.-10.11.2019“

    Gestern gab es zum Abschluss der Urlaubswoche einen Spieletag bei Kinsa.


    Angefangen haben wir mit einer Partie #Nippon . Das Ding liegt seit Dezember 2017 bei mir unbeachtet im Scharank. Auf Drängen von Kinsa gabs dann doch endlich mal die Erstpartie. Und ich muss sagen, mir hat das Ganze außerordentlich gut gefallen. Wir hatten am Ende noch massenweise Verbesserungspotenzial, aber der außergewöhnliche Arbeiter-Entfernungs-Mechanismus hat wirklich Spaß gemacht. Bis zum nächsten Spiel werden es garantiert nicht wieder zwei Jahre werden.


    Danach stieß Kinsas Mann dazu und wir spielten #TyrantsOfTheUnderdark . Ein Deckbuilder mit Area-Control-Elementen im D&D-Universum. Die Grafik ist etwas altbacken aber stimmig und das Spiel gefiel mir dann ebenfalls sehr gut. Ein bisschen gegenseitiges Aufwiegeln der Eheleute und schon hatte ich eine ganz gute Ausgangsposition ^^. Das spiele ich gerne jederzeit wieder mit.


    Danach ging es wieder nach Japan und wieder geht es darum, die lokale Wirtschaft anzutreiben. #Yokohama ist allerdings eines meiner meist gespielten Spiele und somit auch eine Art echtes "Wohlfühlspiel". Zu dritt lief es deswegen wirklich flüssig und zum Ende gab es auch noch ein Unentschieden zwischen Kinsa und mir.


    Abschließend dann noch eine Runde unseres Standard-Absackers #Kneipenquiz und damit ging ein wirklich schöner Spieletag zu Ende.