Beiträge von ode. im Thema „04.11.-10.11.2019“

    Das kann tatsächlich passieren. Die Karten für die großen Gebäude sind so konzipiert, dass sie die Stärke ganzer Aktionen haben. Das hat euch jetzt vielleicht überrascht. Wird es aber in kommenden Partien nicht mehr. Und dieses Risiko abzüwägen gehört mit zum Spiel.


    Und ob Erste oder Letzte... Das ist ja immer relativ. Einerseits lagt ihr eng beeinander. Andererseits reichen 33 Punkte eben nicht um gegen mich zu gewinnen. Insofern sehe ich das jetzt nicht als zu stark an. Es hat halt gereicht um eure 31 Punkte zu schlagen...

    Was nicht so toll war: Eine glücklich passende große Gebäudekarte bescherte meiner Frau einen ansonsten (d.h. mit allen 14 anderen Karten) völlig unerreichbaren Punktesegen. Diesem Glückseffekt hoffe ich nicht allzu oft zu begegnen; das passt für mich nicht zum Komplexitätsgrad des Spiels.

    Was war das für eine Karte? Ich schätze Taverne oder Transportfirma?