Nein. Scheiße x Scheiße = Megageil.
Beiträge von Beckikaze im Thema „Cthulhu Death May Die / Zombicide BP / Fortune and Glory“
-
-
-
Ich habe ja in den Videos schon genug gesagt.
Daher nur nochmal die Kurzform mit all der nötigen korrigierenden Härte.
Fortune & Glory ist mechanisch nicht nur schwach, sondern wirklich scheiße. Aber die Gestaltung der Encounter, die Freihheit, die Dynamik der Partie und der absurde Humor bombt Kilforth zurecht in die überschätzte Bedeutungslosigkeit.
Aber: Es ist sehr fiddly, zahlreiche Ausnahmeregeln, die den Einstieg erschweren. Der Wiederspielwert ist zwar recht hoch, aber gerade die Dangercards, Dreh- und Angelpunkt, hat man schnell gesehen und da will man schnell Nachschub. F&G ist grandios, trotz der Rotzmechanik.
Death may die hat mir so gut gefallen, dass ich mir einen Pledge auf EBAY geschossen habe. Das sagt ja schon etwas aus. Wiederspielwert ist sicherlich stark limitiert. Prognose: Szenario gewonnen bedeutet: Wird nicht mehr gespielt. Daher ist der hohe Schwierigkeitsgrad sinnvoll.
Zombicide braucht seit Jahren ja eh keiner mehr:) und mit Death may die hat CMON nach dem ersten Eindruck ein Spiel in Petto, das Zombicide klar das Wasser abgräbt.
Also mein Vote geht klar zu F&G. Danach (nich zu unfundiert) Death may die.