Beiträge von Beckikaze im Thema „Cthulhu Death May Die / Zombicide BP / Fortune and Glory“

    Ich habe ja in den Videos schon genug gesagt.


    Daher nur nochmal die Kurzform mit all der nötigen korrigierenden Härte. ;)


    Fortune & Glory ist mechanisch nicht nur schwach, sondern wirklich scheiße. :D Aber die Gestaltung der Encounter, die Freihheit, die Dynamik der Partie und der absurde Humor bombt Kilforth zurecht in die überschätzte Bedeutungslosigkeit.


    Aber: Es ist sehr fiddly, zahlreiche Ausnahmeregeln, die den Einstieg erschweren. Der Wiederspielwert ist zwar recht hoch, aber gerade die Dangercards, Dreh- und Angelpunkt, hat man schnell gesehen und da will man schnell Nachschub. F&G ist grandios, trotz der Rotzmechanik.


    Death may die hat mir so gut gefallen, dass ich mir einen Pledge auf EBAY geschossen habe. Das sagt ja schon etwas aus. ;) Wiederspielwert ist sicherlich stark limitiert. Prognose: Szenario gewonnen bedeutet: Wird nicht mehr gespielt. Daher ist der hohe Schwierigkeitsgrad sinnvoll.


    Zombicide braucht seit Jahren ja eh keiner mehr:) und mit Death may die hat CMON nach dem ersten Eindruck ein Spiel in Petto, das Zombicide klar das Wasser abgräbt.


    Also mein Vote geht klar zu F&G. Danach (nich zu unfundiert) Death may die.