Beiträge von Harry2017 im Thema „Cthulhu Death May Die / Zombicide BP / Fortune and Glory“

    Als Nicht-Solospieler, der sich in die Rolle eines Solospielers reinversetzen versucht, würde ich das abhängig von dem machen, was Dich mehr antörnt:


    Möchtest Du ein Flufftext Abenteuer mit Encountern präsentiert bekommen? Dann F&G (oder z.B.) Eldritch Horror...


    Möchtest Du aber eher mechanisch effiziente, spannende Züge auspuzzlen, um ein Szenario zu lösen, dann Death May Die (oder z.B. Deep Madness).


    Habe Death May Die auf der Messe antesten können und Zombicide zuhause. Trotzdem ich aktuell bei Zombicide im Kickstarter drin bin, aber Death May Die auslasse, würde ich als Solospieler Death May Die bevorzugen und Dir das eher empfehlen. Beckikaze hat nicht unrecht, Zombicide hat schon wenig „Fleisch“ an den Knochen, ist aber für mich (in Gruppen) das spaßigere Spiel. Als Solospieler ist einem der Gruppenspaß aber egal und mechanisch das bessere und anspruchsvollere/interessantere Spiel ist da Death May Die.