Beiträge von ThomasK im Thema „Stronghold Undead“

    Das Chaos bei Portal wird immer merkwürdiger. Ich habe nachdem erst eine Englische Version ohne Erweiterungen kam danach die georderte Deutsche Version mit allem bekommen. Jetzt habe ich schon wieder eine Paketankündigung von UPS, Absender Portal Games. Offensichtlich habe ich bald 3 Exemplare....

    Ich habe beide Versionen, aber das ist eine andere Geschichte. Gebacken hab ich nur die Deutsche und die spielen wir auch.

    Hab’s nochmal verglichen, sind die gleichen Regeln. Beim lesen der digitalen Version gingen mir noch 1-2 Lichter auf, deshalb wohl das Gefühl das das eine bessere Version sein könnte 😊.

    Ich hab mir jetzt bei Pegasus deren Regeln heruntergeladen. Entweder ich hab in der gedruckten Ausgabe einiges übersehen, oder die Pegasus Version ist viel besser.

    Heute die erste Partie angefangen. Das Regelheft ist nicht sonderlich gut, vieles muß man sich zusammenreimen, ist widersprüchlich und schwer zu verstehen. Nach 2 Stunden Regelstudium und vielem Hin- und Hergeblätter ging’s dann los.

    Die ersten zwei Runden waren sehr zäh, aber wenn man die große Einstandshürde überwunden hat wird’s ein tolles Spiel.

    Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das auf Dauer behalten werde, wenn zwischen den Partien ein paar Wochen mit einigen anderen Spielen vergangen sind liest man wieder 1 1/2 Stunden Regeln und ärgert sich über die schlechte Anleitung.

    Ich habe Heute das zweite Exemplar bekommen, nachdem das Erste in Englisch war. Bisher gibts keine Aufforderung die Englische Version zurück zu senden. Allerdings hat Portal auch auf keine meiner Kontaktversuche in den letzten 3 Wochen irgendwie reagiert. Komischer Verein.......

    Für mich hat sich Portal erstmal insgesamt erledigt. Nicht weil ich eine unvollständige Version in falscher Sprache bekommen habe, sondern wegen der Ignoranz von Portal Games. Keine Reaktion auf Mails über KS und die Homepage und das eilt 2 Wochen!

    Die Anzahl enttäuschter Kommentare auf KS auch unter der letzten Ankündigung ist beachtlich, scheint aber bei Portal niemanden zu stören. Der schlechteste Kickstarter den ich je mitgemacht habe.