Beiträge von Trajan im Thema „Stronghold Undead“

    Ich habe bislang auch nur eine Partie gespielt. Nicht sehr repräsentativ, aber das Game ist schon ordentlich grübellastig, was jetzt gar nicht negativ rüberkommen soll.


    Die beiden Fraktionen spielen sich sehr asymmetrisch. Der Angreifer ist mit seinen Zauberkarten nach meinem Eindruck eher strategisch unterwegs, um innerhalb der 8 Runden die Burgmauern zu überwinden, während der Verteidiger eher taktisch auf die Aktionen des Angreifers reagiert, in dem er vorrangig die Sanduhren in WP Manier clever einsetzen muss


    Nach ein paar Spielrunden flutschte die Partie ganz gut, aber mehrere Stunden sollte man einplanen, wenn die Partie zB bis zur 8.Runde gehen sollte.

    Die Rundenablaufkarten für den Angreifer und die Player Aids sind hilfreich und auch zwingend notwendig.


    Die Deluxe Meeples sind nicht wirklich gut geeignet, da sie schnell umfallen. Hier hätten es kleine Steinchen auch getan. Ich habe als Angreifer die Meeples gar nicht mehr aufgestellt sondern nur noch liegend hin und her geschoben. Und sie sind leider nur einseitig bedruckt. Sehr schade!

    Ansonsten ist das Material von guter Qualität.


    Auf die beiliegenden Expansions bin ich gespannt, da diese ja noch eine Menge Abwechslung vermuten lassen.


    Insgesamt hat die erste Partie Spaß gemacht, auch wenn ich mir beim Spiel persönlich etwas Ameritrash (Kampfwürfel zB) wünschen würde.

    Stronghold Undead spielt sich sehr nüchtern, mechanisch, geradezu fast mathematisch so mein Eindruck. Aufregung kam beim Spielen jetzt nicht auf.

    OK, da bin ich auf meine erste Partie gespannt.

    Die Regeln hatte ich aber heute ziemlich flott in 30 min durch. So viel ist gar nicht zu Lesen und soweit auch alles ganz gut verständlich geschrieben.

    Jo ich hab auch die DE Deluxe Edition genommen + Courage Cards + Holy Order Cards - Ich hoffe ja auch mal, dass die in der gewählten Sprache kommen :/

    im neuesten KS Update wird bestätigt, dass die Addons in derselben Sprache kommen in der auch Grundspiel geordert wurde.