Beiträge von mac3uck im Thema „Stronghold Undead“

    Danke für Euer Feedback ... bei den Preisen habe ich nun auch einfach mal zugeschlagen.
    Wenn ich 1.5 gespielt und verglichen habe, kann ich das andere immer noch verkaufen.

    Den Pledge habe ich Sonntag schon zurückgezogen - hat mich insgesamt nicht mehr so überzeugt.

    Ich bin mal Ben2 's Rat gefolgt und habe mir die 1.5er Version des Grundspiels besorgt.

    Hattest du zuvor bereits die 2nd Edition oder bist du mit der 1.5er „neu“ eingestiegen?

    Ich überlege nämlich noch, ob die 1.5er auch empfehlenswert ist, wenn man die 2nd bereits besitzt? :/

    Also hässlich wäre auch nicht meine Wortwahl, zumal ich die Meeples ganz cool finde (unbedruckt). Vor allem, weil sie noch aus Holz sind! Aber diese "Tuschkasten" Tokens und Karten sind ... hmmm ... anders! :D Das finde ich, passt auch thematisch nicht so gut.

    Aber hey, ein gutes Gameplay/Thema würde das ja relativieren.

    Als ich gehört habe, dass es ein "Remake" von Stronghold auf Deutsch gibt, war ich Feuer und Flamme. Seit dem ich die 2nd Edition damals auf der Spiel in Essen gesehen habe, wollte ich sie unbedingt haben. Jahr für Jahr habe ich dann noch gewartet, bis die deutsche Version von Ben2 kommt. Aber als er Portal verlassen hat, habe ich die Hoffnung aufgegeben und auf Englisch zugeschlagen.


    Deswegen war es für mich keine Frage, mit einem Pledge hier zu zuschlagen.

    Aber ob ich das nicht wieder zurückziehe, weiß ich noch nicht, weil:

    • ich die Thematik Orcs besser finde als Zombies (da bin ich mit DotZ gut aufgestellt)
    • die neue Optik mir viel zu bunt ist
    • ich mich nach den Anmerkungen von Ben2 nun frage, wo hier der Mehrwert* ist

    *): Ignacy behauptet in seinem letzten Video natürlich genau das Gegenteil


    Nachdem ich das hier alles gelesen habe, frage ich mich gerade, ob es das wert wäre, die 2nd Edition zu verkaufen, um mir die 1.5 Version zu besorgen!?

    Hat dazu jemand eine Meinung/Empfehlung? Bekommt man die überhaupt noch zu einem realistischem Preis?