Beiträge von Flo im Thema „Stronghold Undead“

Ich habe vergangenen Freitag zwar auch eine Versandbestätigung von UPS erhalten, aber beim Anklicken auf die Sendungsnummer zeigt er mir immer noch die Ausgangssituation, d.h. "Aufkleber erstellen". Also entweder wird das nicht aktualisiert oder das Paket ist bei Portal unter den Tisch gefallen und keiner hats gemerkt.

Naja, bis Ende der Woche werde ich mich wohl noch in Geduld üben, bevor ich da dann Zwergenaufstand mache :cursing:

ferion , Bateyes , Bilerot :

Sah bei mir heute morgen genauso aus.

Gerade nochmals gecheckt und Paket wurde abgeholt und soll bereits morgen (wie geplant) zugestellt werden. Fährt wohl ein Paketauto die Nacht durch und liefert dann aus.

Was mir noch unklar ist, ob auch dies auch die deutsche Version betrifft....darüber habe ich noch keinerlei weiteren Infos gefunden (obwohl es viele Fragen nach dem Stand der Sprachversionen gab...). :/

Oh je, darüber habe ich mir beim Lesen des Updates gestern keinerlei Gedanken gemacht.

Da aber bisher hier auch nicht von einer zeitlichen Verschiebung gesprochen wurde (wie beispielweise bei den Awaken Realms Projekten, bei denen klar ist das die lokalisierten Version 3-x Monate nach den Englischen erscheinen) bin ich hier immer noch vorsichtig optimistisch.

Update ist da! :thumbsup:

Hello backers,

In the last update, I shared with you news that the manufacturer produced games as promised on the deadline and we are ready to ship games.

I am sorry to say that not much happened over the last 4 weeks. Every day I hoped to finally post an update about the transport and every day we had the information it is not ready. It's the end of the year and still not much good news.

Last week finally the train transport with EU copies left China. As you remember from the last update we decided on a faster, more expensive way of transport to have it in time this year. It's is more expensive, but turned out not much faster - the games were stuck for 4 weeks waiting for a container and train. They will reach our EU warehouse in January.

The copies for North America and the Rest of the world are still stuck in port in China and not on a ship. For the past 4 weeks after the production finished, they were stuck in port. The last update we managed to get as they will be on the ship in January.

The situation in China is terrible. You perhaps hear it also from other creators or from the news. I personally recorded an hour-long video in Polish explaining the complex situation in China (if you speak Polish, you can watch it here: Planszówki TV - Gigantyczne problemy polskich wydawców gier - co wyrabia się w Chinach?! - YouTube).

We are terribly sorry about the situation. At this point, I don't exactly know what to say. Games are ready and stuck in China.

If we may ask you, please, update your shipping address in Pledge Manger (if your address changed) so we can start shipping smoothly and easily as soon as these boxes reach our warehouse.

Once again, please, accept my sincerest apology for the unprecedented situation. I wish you a great holiday time with family and I wish all of us that this terrible 2020 finally ends.

Yours

Ignacy Trzewiczek

Ich weiß zumindest, dass die alternativen Einheiten nur „Cubes“ sind - Das reicht mir, um sie nicht zu nehmen...Zumindest soweit ich das verstanden habe.....

Wobei ich mich auch frage, wie das mit den Meeple funktionieren soll. Man zieht sie ja blind aus einem Beutel. In der 2nd Edition sind das eben nur Würfel, man kann sie also nicht unterscheiden.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch die normalen Einheiten nur Würfel sind, die man zieht. Diese werden dann nicht aufgestellt, sondern dienen nur zur Auswahl der Meeple.

soweit ich weiss, zieht man keine Würfel mehr sondern Karten. Diese verdeutlichen welche Meeples aufgestellt werden können.

Die alternativen, optionalen Einheiten haben aber noch den „alten“ Würfelmechanismus (ziehen aus dem Sack und Würfel aufstellen, statt Meeples)

Pledge Manager ist nun offen.

Bin am überlegen wegen der Game mat habe mich aber im Moment noch dagegenentschlossen.

Normales Spielbrett kommt ja auch mit zwei Festungen daher. Die Courage Cards habe ich aber mal mit eingepackt. Hoffe die werden auch übersetzt. Konnte keine Sprache auswählen. Wäre sonst aber schwach.