Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Stronghold Undead“

    Das Regelheft ist nicht sonderlich gut, vieles muß man sich zusammenreimen, ist widersprüchlich und schwer zu verstehen. Nach 2 Stunden Regelstudium und vielem Hin- und Hergeblätter ...

    Bei solchen Regelwerken empfehle ich immer sich vorab ein Regel-Let's Play Video anzuschauen. Sind die grundlegenden Spielabläufe bekannt, reduziert sich das Regelstudium auf die Details und Sonderfälle ... oft hilft dies.

    Aber hier ist das "Schweigen" eher ein Zeichen von schlechtem Management und "bloß nicht sagen, was los ist", so jedenfalls mein Eindruck.

    Du wurdest erhört ... ;) Das Schweigen hat ein Ende, gerade kann Update 29 rein ... die Spiel sind im Januar 2021 in der EU.


    Inhalt über deepl.com ins deutsche übersetzt ...


    "Hallo Unterstützer,


    im letzten Update habe ich Ihnen mitgeteilt, dass der Hersteller die Spiele wie versprochen fristgerecht produziert hat und wir bereit sind, die Spiele zu versenden.


    Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass in den letzten 4 Wochen nicht viel passiert ist. Jeden Tag habe ich gehofft, endlich ein Update über den Transport zu posten und jeden Tag kam die Information, dass es nicht fertig ist. Es ist das Ende des Jahres und immer noch nicht viel gute Nachrichten.


    Letzte Woche hat endlich der Zugtransport mit EU-Exemplaren China verlassen. Wie Sie sich aus dem letzten Update erinnern, haben wir uns für einen schnelleren, teureren Transportweg entschieden, um es in diesem Jahr rechtzeitig zu schaffen. Es ist zwar teurer, aber nicht viel schneller geworden - die Spiele saßen 4 Wochen lang fest und warteten auf einen Container und einen Zug. Sie werden unser EU-Lager im Januar erreichen.


    Die Exemplare für Nordamerika und den Rest der Welt stecken immer noch im Hafen in China fest und nicht auf einem Schiff. In den letzten 4 Wochen, nachdem die Produktion beendet war, saßen sie im Hafen fest. Das letzte Update, das wir bekommen konnten, ist, dass sie im Januar auf dem Schiff sein werden.


    Die Situation in China ist schrecklich. Sie hören es vielleicht auch von anderen Machern oder aus den Nachrichten. Ich persönlich habe ein einstündiges Video auf Polnisch aufgenommen, das die komplexe Situation in China erklärt.


    Die Situation tut uns furchtbar leid. An diesem Punkt weiß ich nicht genau, was ich sagen soll. Die Spiele sind fertig und stecken in China fest.


    Wenn wir Sie bitten dürfen, aktualisieren Sie bitte Ihre Versandadresse in Pledge Manger (falls sich Ihre Adresse geändert hat), damit wir mit dem Versand reibungslos beginnen können, sobald diese Kisten unser Lager erreichen.


    Ich bitte Sie nochmals, meine aufrichtige Entschuldigung für die unvorhergesehene Situation anzunehmen. Ich wünsche Ihnen eine schöne Urlaubszeit mit Ihrer Familie und uns allen, dass dieses schreckliche Jahr 2020 endlich ein Ende hat.


    Mit freundlichen Grüßen -Ignacy Trzewiczek"

    Ich verstehe manchmal aber auch die Backer nicht. Alles läuft/lief nach Plan, Termine waren klar und dennoch schreiben Leute „Worst campaign ever“ Weil keine Updates kommen.


    Das ist auch für uns interessant, weil KS anscheinend viel mehr ein Happening ist als nur eine Vorbestellung.

    Sehe ich genauso. Besonders da es ja keine Vorbestellung im eigentlichen Sinne ist. Und „Worst campaign ever“ halte ich für völlig überzogen, was sollen denn bitte die Backer von #Unbroken, #Cthulhu Wars 3 oder #SolomoKane sagen, wenn bei etwas Verspätung bzw. unregelmäßigen Updates gleich solche Superlativen auf's Feld gebracht werden? Verzögerungen sind nicht schön, aber auch in einem gewissen Umfang normal und verkraftbar ... besonders da in unseren Kreisen bei den Meisten ausreichend Alternativen zum Spielen vorhanden sind.

    Puh, danke an alle hier, bin wieder draußen - Mann, ist das Material hässlich. Hatte ich gar nicht gesehen - das geht gar nicht.

    Hmm, es sind halt Holzmeeple ... OK, die Form muss nicht jedem gefallen, aber "hässlich" finde ich due jetzt auch wiederum nicht. Was hast du den erwartet? In den früheren Versionen waren es halt Holzwürfel anstatt Meeple. Die kann man sich ja notfalls nich für kleines Geld dazuholen, wenn man mit den Meeplen jetzt absolut nichts anfangen kann ... aber sind die wirklich so schlimm? :denk: