Beiträge von jaws im Thema „Kinderspiele 01.11.-30.11.19“

    jaws wann und wo wird die Erweiterung denn erhältlich sein? Momentan gibt es ja nicht mal das Grundspiel :/

    Ich habe sie bei Alza in CZ bestellt. Laut Facebook ist die Erweiterung jedoch momentan vergriffen, nachproduziert werden soll sie erst nächstes Jahr.


    Meine ist heute eingetrudelt und laut Rückseite sind sogar deutsche Regeln dabei (die wahrscheinlich mit Google Translator übersetzt wurden; wenn man wenigstens DeepL nutzen würde :) )

    Halte ich für anspruchsvoll. Die Karten enthalten ja doch einigen Text.

    Naja, man kann ja auch erstmal ohne Karten anfangen und 3 oder 5 Blitze gegen einen Ruhmespunkt tauschen. Oder man nimmt für den Anfang nur einfache Karten bzw. Soforteffekte rein.

    Wir haben jetzt 2x gespielt. Regeln konnte er nach ein paar wenigen Runden verinnerlichen. Er kennt den Rundenablauf, weiß wie oft er würfeln kann und was das Spielziel ist. Bei der Kartenauslage helfe ich ihm und erkläre ihm, was die einzelnen Karten können. Manches merkt er sich, bei manchen fragt er nochmal nach, wenn er es vergessen hat, aber genügend Energie, um Karten zu kaufen.

    Auf taktischer Ebene ist sein Spiel sicher noch ausbaufähig (so macht er mir am liebsten Schaden, wenn es jedoch sinnvoller wäre, eher auf Herzen zu würfeln), aber das wird schon.


    #KingofTokyo


    Außerdem haben wir in Erwartung der Erweiterung weiterhin den Dauerbrenner #Karak gespielt. Kommt auch nach fast 40 Spielen immer noch sehr gut an.

    Kürzlich war eine Streichaktion der Wände im Kindergarten. Ich hab mich zum Teil um die Kinderbetreuung gekümmert und mich dort mit meinem Sohn und anderen Kindern durch das Spielesortiment gespielt. Dabei kamen #ZickeZackeHühnerkacke , #LottiKarotti und irgendein Rennspiel mit Schmetterlingen auf Tisch bzw. Fußboden.


    Zuhause gab es mit dem Filius noch ein paar Partien #Karak und #SchildkröteUndHase .


    #Memoarrr hat letztlich für einen großen Eklat gesorgt. Sohnemann wollte noch Memory spielen und ich dachte, das wäre ein guter Moment, ihm Memoarrr zu zeigen. Er war jedoch völlig entsetzt, dass die Regeln nicht wie beim normalen Memory sind und hat sich in einem Wutanfall geweigert, das Spiel zu spielen. :D Na gut, dann eventuell später nochmal.


    Als nächstes wollen wir mal #KingofTokyo ausprobieren. Weiß aber noch nicht, wie gut das mit einem 6-Jährigen funktionieren wird.


    Zu Weihnachten/zum Geburtstag werden dann #TalDerWikinger und #IceCool Einzug ins Kinderspieleregal halten.