Beiträge von Baseliner im Thema „Kinderspiele 01.11.-30.11.19“

    Hallo Manjh,

    Zooloretto Junior kenne ich leider nicht. Ich würde aber schon sagen, dass spielerfahrene 7jährige das Spiel beherrschen können.


    Wir haben heute gleich nochmal gespielt und der 5jährige hat durch Tiebreaker (Geld) gegen seinen älteren Bruder und mich gewonnen. Okay, sein Bruder und ich haben ihm geholfen, dennoch waren seine meisten Entscheidungen seine eigene Wahl. Er hatte halt gleich zu Beginn einen seiner geliebten Pandas bekommen, das förderte seine Motivation enorm :)

    Ich habe gestern mit meinen Söhnen (7+5) #Zooloretto gespielt. Das Spiel ist ab 8 Jahre, aber das Thema spricht die Jungs total an. Der 7jährige konnte es perfekt spielen mit klugen Entscheidungen. Der Kleine hatte noch Probleme mit den Geldaktionen. Man kann nämlich entweder

    • ein Plättchen aus dem Beutel ziehen
    • oder einen der Karren (pro Spieler steht einer zur Verfügung) wählen und die dortigen Tiere, Verkaufsstände, Geld in seinen Zoo unterbringen
    • oder eine Geldaktion durchführen (Tiere tauschen, Tiere tauschen, Gehege erweitern).


    Der Kleine wollte direkt nachdem er einen seiner geliebten Panda-Bären in seinen Zoo gebracht hatte sofort seinem Bruder oder mir einen Pandabären aus dem Stall rauskaufen^^

    Ich fand das Spiel schon damals super. Die Jungs waren begeistert und haben es zum neuen Lieblingsspiel auserkoren. :thumbsup:

    Meine Kinder spielen #Schmuggler immer noch gerne. Neulich auf der Geburtstagsfeier meines 7jährigen fragte ein älterer Freund, den mein Sohn etwas bewundert, ob er mal zu uns kommen könne um Schmuggler zu spielen. Schmuggler hatte ich letztes Jahr auf der Geburtstagsfeier als Zwischenspiel eingebaut und es kam sehr gut an.