Beiträge von chize im Thema „Frage zu Unmatched“

    Vom Prinzip her ist Drako auch: Karte spielen und (falls Karte es erlaubt) Figur bewegen :)... Also erstmal nicht unbedingt “schlecht” :), aber vielen Dank für das Feedback (und jedes weitere Feedback). Mir macht die „Eintönigkeit“, von der man mehrfach liest auch ein wenig Sorgen... Jetzt wäre ein Vergleich mit Drako wirklich nützlich... die „selling points“ beider Spiele scheinen ja sehr ähnlich zu sein.

    Ich hätte da auch mal eine kurze Frage: Ist Unmatched vergleichbar mit Drako (Duell im Felsental)? Oder eher BattleCON? Oder doch ganz anders? Ich weiß schon, dass die Anleitung & Reviews verfügbar sind, habe auch schon ein wenig Comments & Feedback durchstöbert, aber es heißt immer ~20 mins, Decks für Heroes die asynchron sind und “no line of sight”, was es in Drako zwar gibt aber wirklich auf ein extremes Minimum reduziert wurde :).


    Uns gefällt Drako unglaublich gut, aber Spiele wie Krosmaster, Arcadia Quest oder Super Dungeon Explore (nicht mal die Duel Boxen) bekomme ich nicht auf den Tisch mit meiner Frau... BattleCon war auch ein wenig ein Flop... Aber Drako (+ neue Version mit Trollen und Rittern) haben wir schon >40 mal gespielt... Keine Ahnung warum, aber Revolver könnte eventuell auch als Vergleich passen? Das Spiel finden wir auch extrem stark, und haben es auch schon etliche Male gespielt! Als Info: Wir sind Euro Spieler... Die Charas/Immersion ist uns nicht sonderlich wichtig... Kämpfe mit Würfel sind zB nix für uns...


    Deshalb die Frage: Ist das Spiel was für uns?