Beiträge von Morpheus im Thema „Parks auf deutsch“

    Es betrifft ja nicht alle Karten, sondern nur 10 Stück.

    Da es sich dabei um Parks handelt, die bereits vorhandenen sein müssten (Yosemite, Yellowstone, Everglades, etc.) sehe ich das nicht so eng.


    Aber ja, es ist ein Stilbruch und ich finde die "alten" Karten auch hübscher.


    Aber scheinbar ist das gerade modern, siehe die Fanart-Cards von Flügelschlag bei Stonemaier.

    Ich habe meinen Remix jetzt hochgeladen:

    Parks & Nightfall & Wildlife - Sleeved Cards by OneirosDream
    Thanks go out to the designs of ThoxicThox & Tjbugg. I sleeved the Parks Cards with Arcane Tinmen Matte (80 Micron) and Paladin "Lohengrin" (90 Micron). I…
    www.thingiverse.com


    Das meiste kann man den Bildern entnehmen, aber folgendes sei noch erwähnt:


    - Das Bison und ein Zelt müssen in die Resourcen-Trays

    - Die Solo-Karten lassen sich nicht sleeven (für mich nicht von Bedeutung und der Platz war schon begrenzt)

    - Es gibt einen minimalen Lid Lift von 1-2mm. Wenn man den loswerden will und evtl. die Playmat besitzt,

    kann man das Board auslagern.


    Das ist neben den Paladinen auf jeden Fall die kompakteste Box, für die ich mich bisher mit einem Inlay abmühen durfte. :S

    Ich empfehle diese Seite als Übersicht:

    Board Games Card Sleeve Guide | SleeveYourGames.com - sleeveyourgames


    Arcane Tinmen Matte haben 80 Micron und die Paladin-Sleeves für die restlichen Karten 90 Micron.


    Ich finde aber die Matten Sleeves von Arcane Tinmen sowohl was Aussehen als auch die Haptik angeht am besten (Gamegenic wäre sonst die einzig Matte Alternative, aber auch dicker und teurer).


    Wenn ich heute Abend am Rechner bin, kann ich die stl-Dateien fertig machen.

    Ich mache dann auch 1-2 Fotos, damit ihr eine Vorstellung habt.

    Allerdings nur wenn man nicht alle Karten sleeved.

    Ich nutze Arcane Tinmen in matt für die Parkkarten und für die kleineren Karten die Sleeves von Paladin.


    Ich habe das Inlay darum noch einmal überarbeitet und jetzt passt alles gesleeved gerade so.

    Wenn jemand Interesse daran hat, kann er sich melden. ;)