Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Parks auf deutsch“

    Wie gestern im Wochenbericht beschrieben, ist bei uns die Sternstunden Erweiterung zu Parks eingezogen. Mit eigenem Gametrayz-Einsatz und leider ohne die Möglichkeit, die Materialien der Erweiterung im Einsatz des Grundspiels unterzubekommen.


    Da ich aber Grundspiel und Erweiterung stets gerne im gleichen Karton aufbewahre und es hier auch als nervig empfinde, einen Teil der Park-Karten in die Schachtel der Erweiterung auszulagern, habe ich mir gestern Abend nach einer überzeugenden ersten Partie mit Erweiterung Gedanken um eine Aufbewahrungsmöglichkeit gemacht.


    Ausgangspunkt dabei war, dass ich die beiden Token-Trays um jeden Preis behalten wollte:



    Zusammen mit den Spielplänen und Anleitungen, bildete sich dadurch dann die zur Verfügung stehende Höhe:



    Es war schnell klar, dass es mit einem zunächst angedachten Foamcore-Inlay nix werden würde - der Stapel der Park-Karten ging auch so bereits nahezu bis zur Kante der Schachtel, keine Chance, darunter noch eine 3mm-Platte Foamcore zu bekommen.


    Also mal was ganz anderes und wesentlich simpler: Banderolen aus Tonkarton



    Verziert mit Ausdrucken der zugehörigen Kartenrückseiten finde ich das Ergebnis angesichts des überschaubaren Material- und Zeitaufwands echt in Ordnung. Einzig für die Streckenanschnitte musste aufgrund der Form eine richtige Schachtel gebastelt werden.


    So passt jetzt alles in die Kiste des Grundspiels, sogar für meinen eigenen Automa war noch Platz:



    #Parks #ParksSternstunden

    Nur Sleeve-Fetischisten brauchen hier Hüllen. Die Qualität der Karten ist super, das Spiel übrigens auch. Ich habe es gestern vom Paketboten bekommen, wobei es auch erst für heute angekündigt war.


    Man kommt beim ersten Spiel gar nicht aus dem Schwärmen heraus über das großartige Material. :)

    So ist es :love:

    Hm, die Trays sehen jetzt nicht Sleeve freundlich aus :/

    Habe es mir gerade angesehen. Die Breite und Länge der Trays würden gut sitzende Sleeves noch zulassen, die zusätzliche Höhe passt aber im Leben nicht, nichtmal mit dünnen Sleeves. Da die Karten aber ne richtig tolle Qualität haben (ähnlich Flügelschlag) geht es vermutlich auch ohne Hüllen ohne Probleme :thumbsup:

    Gerade in exakt der Minute, in welcher ich das Honeoffice beenden will, klingelt der DHL Bote und bringt mir Parks.


    Wenn das nicht bedeutet, dass ich es ausprobieren muss, dann weiß ich auch nicht ^^ Wunderschönes Spiel!

    Mein Neid ist dir gewiss! ;) Klicke täglich bei der Spiele-Offensive rein ob sie es reinbekommen haben und meine Vorbestellung abgeschickt wird... Bisher sieht es leider noch nicht so aus.

    Das ist eins der Exemplare aus der Vorbesteller Aktion, die eigentlich für die Spiel Doch vorgesehen waren. Die sollten eigentlich schon Ende März geliefert werden. Die anderen Händler dürften die Spiele nach Zeitplan erst Ende April erhalten, es sei denn, es kommt dort auch zu Verzögerungen.

    Gerade in exakt der Minute, in welcher ich das Honeoffice beenden will, klingelt der DHL Bote und bringt mir Parks.


    Wenn das nicht bedeutet, dass ich es ausprobieren muss, dann weiß ich auch nicht ^^ Wunderschönes Spiel!