Beiträge von gipsn im Thema „Parks auf deutsch“

    Das finde ich klasse :) werde ich so 1 zu 1 übernehmen in meiner Spieleerklärung.

    Ja du hast recht das es bei vielen Eurogames sich nachher die Frage stellt was das alles jetzt thematisch soll. Parks habe ich aber eben wegen des Themas und der Grafik gekauft und dann wäre es schade wenn ich darüber keine Verbindung zum Spiel schlagen kann.


    Deshalb vielen Dank ich glaub mit dem dir vorgeschlagenen "Mindset" könnte es funktionieren :)

    Haben jetzt das erste Mal Parks gespielt. Zu zweit. Deshalb einen erst Eindruck. Am Montag folgt eine Partie zu viert. Ich muss sagen das ich etwas enttäuscht bin von der thematischen Implementierung des Spiels. Dass es Mechanisch nichts Besonderes ist habe ich erwartet und hab gedacht das wird aber durch die tolle Grafik und das Thema aufgefangen. Aber mir fehlt etwas die Bindung von der Thematik zu den Mechaniken um das Gefühl das wir durch Nationalparks wandern zu transportieren. Wieso sammele ich Ressourcenmarker. Wieso brauche ich diese um nachher den Park zu besuchen. Was bedeutet es, dass ich ein Park reserviere thematisch. Wieso brauche ich Sonnenmarker für Ausrüstungen?


    Die einzigen thematischen Mechaniken die ich hier sehe sind die Ausrüstungen selbst und die Trinkflaschen die ich mit Wasser füllen kann und die Fotos vllt noch die man machen kann. Sonst habe ich hier für mich noch keine richtige Geschichte die mich fesselnd gefunden. Also gerade der Hauptpunkt mit den Parks besuchen kommt für mich aus mechanischer Sicht nicht thematisch genung rüber. Zumindest habe ich noch keinen Zugang dazu.


    Wie erklärt ihr das Spiel thematisch? Vllt habt ihr eine schöne Interpretation von der Mechanik wie ich die mit dem Thema besser verknüpfen kann. Gerade den Punkt mit eben Resourccen sammeln, Parks besuchen und reserveiren.