Beiträge von BigDaddy im Thema „Parks auf deutsch“

    Das hat absolut nichts mit der Qualität der Karten zu tun. Alle Karten, egal welcher Qualität bekommen auf kurz oder lang Macken, wenn sie viel gemischt werden und sich z.B. die Karten verkanten etc. (speziell an dunklen Stellen).


    Da mag sicher die Toleranzgrenze bei jedem unterschiedlich sein, was auch ok ist, aber ich würde mich jedes Mal darüber ärgern, wenn ich die Karte ziehe. Gerade bei einem nicht gerade günstigen Spiel, wo das Material top ist.


    Mit Fetisch hat das mal so gar nix zu tun...

    Man kann ein anderes Wort als "Fetisch" verwenden, aber das sleeven über kurz oder lang bei jedem Spiel mit Karten gemacht werden muss, ist ehrlich gesagt ganz klar nur etwas für Freaks (oder nimm irgendein dir anderes passendes Wort dafür). Davon gibt es hier im Forum viele, auch ich gehöre teils dazu. Nötig ist das nicht, sondern nur eine Vorliebe für solche Freaks wie wir es sind;)