Beiträge von Spielteufel im Thema „Parks auf deutsch“

    Gerade zu zweit kann man einen Wanderer auf das letzte Feld vor dem Ausstieg stellen, je nachdem wie der andere agiert, kann man dann mit dem zweiten Wanderer jedes Feld mit nehmen. Uns gefällt es auch in dieser Besetzung.

    Für den Premiumpreis den ich im Spielefachhandel gezahlt habe, bietet es mir persönlich zu wenig.

    Ich denke, dass ist eben für viele ein Problem. Bei dem Preis werden für viele gewisse Erwartungen geschürt. Wenn es dann eben kein wirkliches Vielspieler Spiel mit etlichen Möglichkeiten und Entscheidungen ist, fällt es bei vielen Brettspiel-Hobby-Leuten durch. Man darf dann bei so einem Spiel nicht dran gehen, es als neues Lieblingsspiel zu erhoffen. Dann wird es eben schnell zum "Blender". So sehe ich es zumindest ;)

    Aber wenn die Erwartungen an dem Preis hängen, dann können doch diese 200 und 300€ Spiele, Cloudspire und Too many bones etc. die Erwartungen gar nicht erfüllen können, da diese ja himmelhoch sein müssten.

    Wenn für ein Parks für 50€ bei einer sehr schönen Ausstattung schon zusätzlich die Erwartung an ein Vielspielerspiel dran hängt. Ich habe so viele Vielspielerspiele, die 2-3 Stunden dauern, da bin ich total froh, dass in den letzten 1 1/2 Jahren mal ein paar Spiele dazu gekommen sind, die man in 15 - 60 Minuten mal so zwischendurch spielen kann.

    Wenn ich es mir so recht überlege, dann ist jedes Spiel langweilig, weil man immer dasselbe macht.

    Ich glaube, das nennt man Spielregel. Diese gibt vor, was man in diesem Spiel tut. Je nach Umfang der Regel hat man mehrere bis viele Möglichkeiten, aus denen man wählen kann und je nach Materialfülle kann das durchaus komplex sein, aber es ist immer dasselbe.


    Aufgeteilt in Runden und Phasen und Zügen wählt man aus x Möglichkeiten bis das Spiel vorbei ist. Man könnte es langweilig nennen, weil es immer wieder dasselbe ist. Man könnte es auch reizvoll finden, dass den Spielen eine gewisse Struktur gegeben wird, damit nicht jeder macht, was er will.


    Übrigens das, was im Moment viele Menschen jedes Wochenende vermissen, ist auch immer dasselbe: 22 Menschen rennen auf grünem Rasen einem Ball hinterher und versuchen Tore zu schießen. Aber offenbar scheint es doch einen gewissen Reiz zu haben.

    Bei Flügelschlag generiert man Futter, Karten oder Eier oder legt einen neuen Vogel aus... Wo soll das variabler sein? Man macht immer dasselbe.


    Parks ist ein Spiel, in welchem ich auf einem Weg Fotos schieße, Parks besuche, Ausrüstung besorge, damit ich weniger Ressoruecen benötige um Parks zu besuchen und in welchem ich immer darauf lauerte, was machen die anderen? Sind die Felder noch frei, auf die ich möchte?


    Mir geht dieser Begriff Blender, wenn ein Spiel mal eine opulentere Ausstattung hat und dieses “ langweilig, immer dasselbe, wo ist die Variabilität?“ Echt auf die Nerven. Kann man nicht einfach schreiben, dass einem das Spiel nicht gefällt?


    Ich nehme zur Kenntnis, dass Dir das Spiel nicht gefällt Schlawiener, aber “hundertfach gesehen“ ist einfach eine Platitüde und keine Aussage zu diesem Spiel.

    Ist das Thema hier nicht das wunderschöne Spiel Parks, das ich gerade spiele?


    Optisch sehr hübsch und durch die unterschiedlichen Aufgaben, das variable Wetter und die unterschiedlichen Strecken sehr sehr abwechslungsreich :). Klare Empfehlung für ein nicht so langes, nicht kompliziertes und einfach optisch perfektes Spiel.

    Übrigens mit einem perfekten Inlay und Sortierboxen mit Deckel für die Ressourcen.

    Nur Sleeve-Fetischisten brauchen hier Hüllen. Die Qualität der Karten ist super, das Spiel übrigens auch. Ich habe es gestern vom Paketboten bekommen, wobei es auch erst für heute angekündigt war.


    Man kommt beim ersten Spiel gar nicht aus dem Schwärmen heraus über das großartige Material. :)