Beiträge von turbo im Thema „Arbeit als Supporter auf der SPIEL - Eure Erfahrungen“

    Moin 😊


    Also ich würde an deiner auf jeden Fall ab sofort Kontakte für einen Job auf der Messe knüpfen, falls nicht schon geschehen.

    Verlage anschreiben ist da schon sehr gut....vielleicht kennst du ja auch Leute, die den Job schon machen und können dich vermitteln...

    Auch für die Übernachtung würde ich sofort losschlagen....

    Zur Messe Zeit ist es weiträumig super schwer noch gescheite und günstige Übernachtungen zu bekommen.

    Viele buchen ja während der Messe schon für das nächste Jahr....

    Ich persönlich wohne zum Glück nur ca. 10-15 Minuten von der Messe entfernt und gewähre schon seit Jahren einem guten Kumpel und manchmal noch einer zweiten Person Unterschlupf 😊

    Mal zu dem was ich geschrieben hatte:

    Die „Viele“ von denen ich schrieb, das war auf meine Erfahrungen bei den großen Playern bezogen. Sorry, die Verknüpfung ist wohl nicht so gut gelungen.

    Bei uns war/ ist es schon immer ein großer Anteil, welche privat nicht so stark im Thema sind.

    Das dürfte bei Asmodee, Kosmos, Pegasus (#Thygra: bitte nicht lynchen😂) und so...auch eher der Fall sein als bei den „Kleinen“.

    Die kleineren Verlage haben da, so denke ich, eher Leute, die sich damit wesentlich mehr beschäftigen.

    Beides ist ja völlig legitim wenn die Gäste am Stand einen guten Eindruck haben und zufrieden sind.

    Naja, das ist nicht aus dem Nähkästchen. Viele Verlage zahlen um die 450€. Das ist Mini-Jobbezahlung.

    Ich bin mir sicher, wenn das nicht wegen der Krankenkassenversicherung so problematisch wäre, würden bestimmt höhere Gehälter gezahlt. Wird ja indirekt auch, wenn zusätzlich mit Spielen, Verpflegung, Kleidung, Eintritt etc. gezahlt wird.

    Ich bin mir fast sicher, daß der Großteil, der Verlage nicht an diesen Kurs herankommt. 😉

    ohne für turbo sprechen zu können, aber aus meinem direkten Umfeld arbeiten ebenfalls welche bei Queen Games und sie haben auch bestätigt, dass manche dort nur wegen des Geldes arbeiten: ca. 450€ für 4 Tage Arbeit ist ein guter Lohn. Das ist über Mindestlohn.

    Wer hat denn da bloß wieder aus dem Nähkästchen geplaudert. 🤔

    Ich hätte mich detaillierte Angaben gedrückt....bzw. drücke mich davor...😇

    Dazu kann ich sagen, das Messeticket war mir immer mehr Wert als z.B. als Bonus ein Spiel zu bekommen.

    Das Ticket hat immer einen entspannten Start in den Tag gewährleistet....😊


    (und nein...ich bin keiner von denen, die sämtlichen Promos oder Sonstigem in riesen Mengen nachjagt 😂)

    Khamul

    Viele Erklärer sind halt auch nur wegen des Geldes mit an Bord..

    Im Ernst? Die Bezahlung ist doch eher nicht so riesig. Ich hätte gedacht, die Leute machen das eher aus Überzeugung.

    Das mit der Bezahlung kommt auf den Verlag an 😇


    Und ja, wenn man aus Leidenschaft und Überzeugung dort arbeitet tritt die Bezahlung schon in den Hintergrund.

    So ist es zumindest bei mir gewesen....

    Wegen des Honorars habe ich diesen Job nie gemacht. 😊

    Khamul

    Ich würde die Verlage direkt anschreiben.


    die ganz großen Player sind da sehr organisiert und etwas oberflächlich in meinen Augen. Da wird zentral und etwas unpersönlicher organisiert.

    Ich würde eher kleine bis mittlere Verlage ansteuern.

    Von Vorteil ist es natürlich wenn du dich in dem Portfolio des entsprechenden Verlages auch selbst wiederfindest...

    Viele Erklärer sind halt auch nur wegen des Geldes mit an Bord...selbst spielen machen viele dabei sehr wenig bis gar nicht.

    (ps: habe 15 Jahre für Queen Games in Essen erklärt)