Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Arbeit als Supporter auf der SPIEL - Eure Erfahrungen“

    Du weckst gerade Erinnerungen in mir. In jungen Jahren war ich mal beim Eintracht-Auswärtsspiel in Wattenscheid. Ja, Wattenscheid war mal in der Esten Liga, in Zeiten, als Überdachungen in Fußballstadien noch etwas Besonderes waren (und bei sowas wie Wattenscheid natürlich nicht vorhanden)...


    In dem Stadion hab ich letztes Jahr trainiert. Wird jetzt zum reinen Leichtathletikstadion umgebaut mit einigen Millionen an Fördergeldern des Bundes mit angehängtem Leistungszentrum..etc. Für die Gegend eine sehr gute Investition.


    Der Fußballverein scheint, von allem was ich mitbekommen habe, heftig runtergewirtschaftet worden zu sein über größenwahnsinnige Funktionäre. Das klassische Lied der Provinzfürsten.

    Die Frage wäre ja auch warum man das macht. Messearbeit ist sehr stressige Arbeit (Kenne das aus anderen Bereichen) und mit einem entspannten Familienbesuch in der Freizeit hat das nichts mehr zu tun. Vorbereiten, konzentriert arbeiten (das tollste Spiel wird zur stupiden Arbeit wenn es deine Arbeit ist) . Aber gut vielleicht kennst das ja auch alles schon.


    Falls da keine Erfahrung mit entspr. bezahlter Arbeit vorhanden ist würde ich lieber in meinem Job paar Überstunden machen und dann die Spiel genießen. Wüsste jetzt auch nicht warum man das als Familie ablehnen sollte aber ist nat. jeder anders.

    Übernachtung ist glaube ich kein Problem wenn man sich jetzt schon um Bewerbungen kümmert und bucht.

    Kann man ja auch von Bochum her rüberfahren. AirBNB hat zumindest noch einiges. Gibt auch in Wattenscheid ein Sportlerwohnheim wo man so buchen kann. Ich kann mal die Adresse recherchieren. Ist beim ehem. Fußballstadion.