Beiträge von Khamul im Thema „Arbeit als Supporter auf der SPIEL - Eure Erfahrungen“

    Thema Übernachtung: Ich suche noch einen Übernachtungsplatz während der Spiel Doch in oder um Duisburg. Hotel, Jugendherberge oder AirBnB wären natürlich auch Möglichkeiten, doch schöner fände ich etwas mit der Möglichkeit, nach der Messe noch einen geselligen Abend mit ein paar Brettspielen zu haben.

    Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen :)

    Danke für eure Rückmeldungen, sie helfen mir sehr weiter und motivieren mich zusätzlich, mir die Supporter-Arbeit mal anzuschauen! :)


    Ich frage mich nun, welcher Verlag wohl gut geeignet ist, um in den Bereich einzusteigen? Ich denke mal ein Deutscher mit einem breiteren Programm? Habt ihr da noch Empfehlungen?

    Und reicht es, sich einige Wochen vor der Messe z.B. über die Jobausschreibungen der SPIEL, als Supporter zu bewerben? Oder lieber schon in nächster Zeit, um schon bei anderen Veranstaltungen reinschauen zu können (Wenn es da Möglichkeiten gibt)?
    Ich kann mir z.B. auch vorstellen, auf der SPIEL DOCH einen Teil der Zeit als Supporter tätig zu sein.


    Gerne dürfen auch weitere Supporter-Erfahrungen geteilt werden :)

    Hey,


    Ich habe schon dieses Jahr darüber nachgedacht, mich als Supporter / Spieleerklärer für die SPIEL zu bewerben. Leider wurde aus zeitlichen Gründen daraus nichts.

    Nun nehme ich es mir für nächstes Jahr vor und möchte mich gerne vorher über die Sache informieren.


    Hier gibt es ja einige Mitglieder, die schon des öfteren als Supporter auf der SPIEL mitgearbeitet haben, mich interessieren eure Erfahrungen. :)


    Ein paar Fragen habe ich auch :

    - wie läuft es im Vorfeld ab, wie sieht die Vorbereitung aus?

    - wie läuft ein Tag auf der SPIEL als Supporter ab? (Einlass, Schichten, Möglichkeiten über die Messe zu gehen, Aufgaben, Arbeitsende, nach der Messe)

    - Was sollte eurer Meinung nach ein guter Supporter mitbringen?

    - welche Gegenleistungen / Aufwandsentschädigungen gibt es seitens der Verlage?

    - wie unterscheidet sich der Job bei diesem oder jenem Verlag?

    - wie viele Tage muss man mindestens als Supporter tätig sein, damit es sich für den Verlag lohnt?


    Ich freue mich auf auf eure Berichte und Eindrücke :)


    Khamul