Beiträge von Matze im Thema „Arbeit als Supporter auf der SPIEL - Eure Erfahrungen“

    Nochmal das Ausgangszitat im Ganzen:

    Viele Erklärer sind halt auch nur wegen des Geldes mit an Bord...selbst spielen machen viele dabei sehr wenig bis gar nicht.

    Die von Dir angesprochenen Punkte passen eher zu den Leuten, die eben doch selbst Spieler sind und den Job eben nicht wegen des Geldes machen, sondern aus Überzeugung. Deine Argumente unterstützen meine Behauptung eher.

    dass manche dort nur wegen des Geldes arbeiten: ca. 450€ für 4 Tage Arbeit ist ein guter Lohn. Das ist über Mindestlohn.

    Manche vielleicht. Das glaube ich. turbo sprach aber oben von "viele". Das glaube ich nicht.

    Und so geil sind 450€ bei etwa 10 Stunden pro Tag dann auch wieder nicht. steuer- und sozialversicherungsfrei bleibt das ja auch nur, solange in dem Monat keine anderen Einnahmen hinzu kommen.

    Wegen des Honorars habe ich diesen Job nie gemacht. 😊

    Sag ich ja! Meiner Ansicht nach machen das eben außer Dir auch viele andere nicht unbedingt wegen des Geldes, sondern eben doch wegen anderen Dingen. Aber das widerspricht ja gerade Deiner Aussage, dass "selbst spielen machen viele dabei sehr wenig bis gar nicht."