Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Arbeit als Supporter auf der SPIEL - Eure Erfahrungen“

    Hallo,

    Wer sich als Supporter mit Spielen Arbeitsmittel abspeisen lässt ist mMn. selbst schuld, das ganze ist Arbeit und gehört fair entlohnt. Alles andere empfinde ich auch rechtlich frag ;) würdig,

    Ich habe das mal für dich gefixt.
    Selbst habe ich/ wir vor Jahren fünf Jahre lang für Kosmos supportet - für Kosmos-Euros, die wir in deren Pappe, Holz und Plastik (also Naturalien) wandeln konnten. Uns passte das mit der öffentlichen Spielgruppe und deren Veranstaltungen ganz gut ins Konzept. Wir habe in der gesamten Zeit geschätzt 10.000 Kosmos-Euro Einkommen gehabt. Im Vergleich zu andere nicht mal viel. Geschätzt liefen da 200-300 Kosmos-Supporter herum. Das System wurde aber vor Jahren outgesourcet und auf richtige Euro umgestellt. Auf meine Nachfragen, ob das ganze frühere System eigentlich steuer- und sozialversicherungsrechtlich korrekt wäre, wurde beteuert, dass das System geprüft und für in Ordnung befunden wurde. Konkreter nachfragen wollte ich lieber nicht. :/

    Liebe Grüße
    Nils