Beiträge von Smuker im Thema „Größte Spieleenttäuschung der letzten 12 Monate“

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Hast Du wieder so eine festgefahrene Meinung wie von Lost Cities? Beim Spielespaß kommt immer noch ein wenig auf die Mitspieler an.


    --> Das stimmt zu zweit haben wir es noch net gespielt also du und ich. Aber an dem Tag ja zu dritt und ich finde an dem Spiel halt einfach nichts. Hab es Jörg mal gegeben gehabt ob der was anderes meint, aber auch er hatte keine tolle Meinung. Ist bei uns in den Gruppen einfach net angekommen und die Tester (Jörg und Ich) mögen es leider auch net. Somit bin ich da mit meiner Meinung ziemlich sicher. Das es auch Leute wie dich gibt Nils die es mögen hoffe ich sogar, sonst wäre es ja wirklich schlimm, dass es auf der SDJ Liste steht....


    Zu Lost Cities ist die Spielgesellschaft gespalten Nils, die einen loben es zum Himmel und die anderen sagen, so was ist mir ja noch nie untergekommen... ich gehöre zur letzteren Gruppe und das ändert sich auch net mit nem anderen Mitspieler... :-9

    Von Verlagen:
    Ystari - In Essen die deluxe Edition gekauft und dann beim aufmachen @ home gemerkt, das sie hier Pöpel aus 2. Wahl genommen haben und auch noch ganz normale Figuren aus Mensch ärger die nicht und nicht die gewonnten Caylus Figuren, geschweige denn die Qualität. Dabei fehlten Figuren bzw. waren sehr beschädigt. Das musste ich dreimal anprangern und dann nach knapp 6 Monaten später hatte ich dann endlich irgendwann Ersatz. Da fand ich erstens die Reaktionszeit viel zu lange und zweitens ist das vom Preis her schon ne Sauerrei eine Deluxe zu verkaufen mit schlechteren Spielfiguren (Die Metallmünzen und der Rest ist super).


    Von Spielen:
    Die Hängenden Gärten (HIG). Ich hab es mit verschiedensten Spielgruppen gespielt und keiner wollte es ein zweites mal spielen.... auch mich macht es leider nicht wirklich sehr an.... Gerade weil Carcassonne aus dem selben Verlag sehr viel besser ist....