Beiträge von MrDirtymouth im Thema „[2019] Yggdrasil Chronicles“

    Ich habe das Spiel bereits dreimal solo, einmal zu zweit und zweimal in Vollbesetzung meiner Spielerunde getestet und mich überzeugt es. Der Aufbau ist rasch und die Symbolik ist sprachneutral. Das Regelwerk liegt meist nicht weit weg, ist aber derart logisch aufgebaut das man die gesuchte Übersetzung der Symbole rasch findet.


    Während das Einsteigerspiel meist sehr entspannt ist (ausser man hat Pech und deckt bei 12 karten 6 mal fenrir auf und die 2. Karte ist zweimal die gleiche Person)... fand ich die Fortgeschrittenen Variante sehr knackig. Bisher habe ich diese Solo gespielt und man ist eigentlich ständig nur von einem Brandherd zum nächsten gehetzt. Da merkt man dann, dass es verdammt viele Ursachen gibt das man verliert aber nur eine um zu gewinnen ;-). Die Helden spielen sich dann auch asynchron und erlauben ein noch verzahnteres Miteinander.


    Wirklich gespannt bin ich auf die Kampagne! Wer hat diese schon durch?