Alles anzeigenDa bin ich komplett anderer Meinung - natürlich könnte man das auf einem Brett ähnlich abbilden, hier spiele ich aber auch visuell auf der richtigen Ebene. Und genau diese Mechanik ist ja wichtig für das Spiel - in 2D wäre das nur halb so schön (aber natürlich möglich, keine Frage).
Ich finde genau diesen Baum als Spielelement, welches auch aktiv genutzt wird, nicht schlecht.
Auch Colt-Express hatte diese Element, was zugegebenermaßen recht fummelig war (ist) aber trotz allem zur Immersion beiträgt.
Fummelig fand ich den Baum jetzt auf den ersten Blick überraschenderweise nicht, denn tatsächlich hat man einen guten Überblick und genug Platz zum agieren - da kam ich mit meinen großen Händen auch gut klar!
Ob das Spiel selbst aber am Ende gut ist, wird sich noch zeigen - ich warte mal auf die nächste Spielrunde und werde - wie gesagt - berichten.
Aber direkt verteufeln ohne einmal selbst gespielt zu haben möchte ich nicht.
Meinung akzeptiert! Aber wie Du schreibst "nur halb so schön". Wer es mag, kann gern zugreifen. Die Immersion trägt auch auf einem Brett (bei mir jedenfalls)...wie schon erwähnt; bin ich da altmodisch. Ein Papp-Hochaus als zusätzlichen Immersionsbeitrag wie bei Burgle-Bros genügt mir schon