Beiträge von Exhibitchee im Thema „[2019] Yggdrasil Chronicles“

    Ja das ist mir klar, ich meine nur, dass ich die Lösung mit Spielbrett statt Baum sinnvoller finde. Nach meinen (kurzen!) Überflug über die Änderungen würde ich sagen, dass da nichts ist, was mit dem Brett nicht ginge. Aber da mag ich mich irren.


    Thematisch mag ein Baum auch sinnvoll sein! Aber die Illustration auf den Spielbrett war auch sehr gut!

    Das ursprüngliche Yggdrasil ist grandios, sah keinen Grund für einen Ersatz. Ich kenne die genauen Änderungen nicht, aber kann ansonsten jedem, der Koop Spiele mag, das Spiel empfehlen.

    Schönes Bagbuilding Spiel.


    (Gelegenheits-) Erstspieler sind meiner Erfahrung nach erstmal erschlagen ob der vielen Bereiche (Aktionsmöglichkeiten) auf der Karte, und wann man welche Aktion evtl nicht darf. Die Übersicht würde aber möglicherweise verbessert. In Zweitpartien war das aber ohnehin kein Problem mehr.


    Den 3D Baum halt ich für unnötig.