Beiträge von Hessbert84 im Thema „28.10.-03.11.2019“

    Wir hatten gestern Abend einen Spieleabend mit der Wenig- bzw. Gesellschaftsspielespieler-Verwandtschaft :). es kamen auf den Tisch: #Funkenschlag zu fünft mit der Deutschland-Karte, dem Promokartenpäcken und den neuen Kraftwerkskarten.

    Funkenschlag kommt in dieser Runde gut an und wurde nun auch schon zum fünften oder sechsten mal gespielt. so langsam sitzen bei allen die Regeln und jeder hat einen Plan, wie er/sie vorgeben möchte. meine Frau gewann knapp vor mir und dem Cousin. die Promos kamen zum ersten mal zum Einsatz, haben das Spiel aufgelockert und dürfen nach Meinung aller bleiben.


    danach zu viert #DieGefährtendesMarcoPolo ohne Erweiterungen oder Promos. wir hatten das Spiel schon einmal auf dem Tisch gehabt, aber das was lange her. daher eher eine Einführungspartie. insgesamt drei Reisecharaktere und ein Marktcharakter, der das Spiel auch gewann. Ich war das Spiel über eher mit erklären und unterstützen beschäftigt und habe gnadenlos abgekackt :D. hat allen Spaß gemacht, vor allem, dass der Spielebesitzer deutlich geschlagen wurde.


    es gab zum Schluss den Wunsch, in Zukunft diese beiden Titel regelmäßiger zu spielen!:thumbsup: obwohl ich also keine Partie für mich entscheiden konnte, sehe ich mich trotzdem als Gewinner.


    schönes Wochenende an alle

    Christoph