Beiträge von Trajan im Thema „28.10.-03.11.2019“

    Über zwei Tage verteilt erneut eine weitere große Kampagne Secret Unknown Stuff: Escape from Dulce zusammen mit meinem ältesten Sohn gespielt.

    Wiederum mit den beiden Helden Adam Starbluster und der Smith Family.

    Ich glaub, insgesamt waren das so ca. 6-7 Stunden Spielzeit, aber die Zeit vergeht bei diesem Spiel wie im Flug, weil Escape from Dulce unglaublich viel Freude und Spielspaß bereitet.

    Und es ist sehr motivierend den eigenen Charakter durch Skills und Loot sukzessive hochzuleveln, um den parallel stärker werdenden Encountern hoffentlich erfolgreich entgegen treten zu können.

    Auf der höchsten Ebene Level 1 schafften wir es schließlich im finalen Kampf uns gegen eine Bande von 3 Robots, 2 Commandern und einem der gefürchteten Men in Black durchzusetzen. Einfach genial!

    Bei nächster Gelegenheit werden wir uns den Special Missions und dann den beiden kleinen Erweiterungen widmen.

    In diesem Spiel stecken noch soe viel unentdeckte Encounter und Loot. Und es wollen ja auch mal andere Helden(kombinationen) bespielt werden.

    Ergo, Langeweile ist hier auf absehbare Zeit nicht in Sicht :)

    Heute am Feiertag etwas Friedliches gespielt, #SecretUnkownStuff Escape from Dulce.


    Das Spiel ist eine Gaudi, macht einfach enorm viel Freude. Das Setting, die Protagonisten und Gegner die Story-Encounter, die Allies; es ist alles so abgedreht, im positiven Sinne und fühlt sich so wenig abgenutzt an.

    Secret Unkown Stuff: Escape from Dulce bietet Story, Heldenentwicklung, viel Abwechslung durch hohe Varianz bei den Protagonisten, Encounterkarten, Gegnern und Loot. Da steckt eine Menge Inhalt im Spiel. Und die zwei kleinen Erweiterungen habe ich auch noch vor mir liegen :)

    Man sollte sich im klaren darüber sein, hier wird viel gewürfelt. Mir gefällt das.

    Natürlich macht man letztendlich irgendwie immer wieder das Gleiche. Ein Held betritt einen Raum, Encounter wird gezogen, Gegner gespawnt, Initiative wird für alle ausgewürfelt und los geht der Kampf bis zum bitteren Ende. Danach kann nach Loot gesucht werden. Aber, Secret Unkown Stuff: Escape from Dulce macht das einfach gut. Es ist harmonisch, und es ist genügend Varianz enthalten, dass sich das Spiel nicht so schnell abnutzt, mAn. Mein Eindruck ist, die Helden werden nicht zu schnell zu stark, sondern es fühlt sich gut ausbalanciert an durch die parallel stärker werdenden Encounter.


    Im heutigen Kampagnenspiel ballerten wir uns als Adam Starbluster und der Smith Family zunächst einmal ganz wunderbar durch die Dulce Basis. Irgendwie verließ uns dann leider etwas das Würfelglück, und wir wurden von einer gegnerischen Truppe mit Commander in einem Portalraum übelst auseinander genommen.

    Zwar retteten wir uns noch auf die nächste Ebene und konnten sogar dort zufällig einen freundlichen Helfer für uns gewinnen, Maury den Mottenmann :). Aber der ist dann auch für uns stellvertretend relativ schnell gestorben. Danach erwischte es beide Helden leider nacheinander selbst.

    Über entdeckte Cryo-Pods kann ein Protagonist als Klon wieder auferstehen, hat aber seine gesamte Ausrüstung und XP verloren und startet mit einem rostigen Eisenrohr als Nahkampfe auf dem Level neu. Da kommt Freude auf ;). Maximal 4x kann ein Held so wieder zurückgeholt werden. Ansonsten ist das Spiel verloren. Kurzum im heutigen Spiel haben wir die Flucht aus der Dulce Basis leider nicht geschafft. Ich glaube, wir haben uns etwas dämlich angestellt. Aber ich bin schon heiß auf die nächste Partie.


    Auf jeden Fall ist #SecretUnkownStuff eine Empfehlung für alle Freunde von kooperativen, crawlerartigen Abenteuerspielen mit Heldenentwicklung.