Beiträge von cold25 im Thema „28.10.-03.11.2019“

    Diese Woche habe ich mich wieder nach Midgard begeben und solo Champions of Midgard gespielt.

    Ich muss sagen, dass das Grundspiel allein schon einen sehr großen Reiz ausübt und für mich ein fertiges Spiel ist. Klar ist hier einiges an Zufall im Spiel vertreten, aber thematisch macht das bei Kämpfen oder Reisen ins Ungewisse auch Sinn. Auf jeden Fall spielt es sich flott runter, auch wenn 1 oder 2 Runden weniger dem Spiel vielleicht sogar gut getan hätten.

    CoM macht Spaß, die unterschiedlichen Monster jede Runde anzugreifen und vorher sorgfältig zu planen, wie man am besten vorgeht, ist spannend und dank des schnellen Aufbaues, der tollen Grafik und des wunderbaren Spielmaterials, wird es noch oft auf den Tisch kommen!


    Wer meine Solovariante für das Spiel mal ausprobieren möchte, folgt dem Link :)


    Solovariante für das Grundspiel von Champions of Midgard: Der unsichtbare Clan