Beiträge von samy0r im Thema „28.10.-03.11.2019“

    Kleiner Spielebericht von mir, gespielt wurde mit einem befreundeten Pärchen, mit denen man immer gut in Kategorie Kennerspiel /
    gehobenes Familienspiel spielen kann.


    Da bei einem früheren Spieleabend #KrassKariert sehr gut angekommen ist, sollte das auf jeden Fall mit auf den Tisch kommen, den Anfang machte allerdings mein neuster Fang:


    #Cabo

    Extra aus Amerika habe ich mir die 2te Edition organisiert, da ich das Artwork da irgendwie doch eine Schnippe schöner finde. Dies war meine dritte Partie, die anderen Mitstreiter waren komplett neu am Start. Mit Getränken und was zu Knabbern finde ich das Spiel einfach klasse – sehr einfache Regeln und relativ hohe Interaktion.

    Worum geht’s?

    Jeder hat 4 Karten verdeckt vor sich liegen, von denen man sich im Geheimen nur 2 anschauen kann. Es gilt durch ziehen anderer Karten herauszufinden, welche Karten man noch so vor sich liegen hat, Karten mit der allgemeinen Auslage oder mit Mitstreitern zu tauschen um am Ende der Runde die niedrigsten Werte vor sich liegen zu haben. Spezialkarten erlauben es, eigene Karten ansehen zu dürfen, die der Mitspieler anzuschauen oder auch eigenen Karten mit den Mitstreitern zu tauschen. Nach wildem hin- und hertauschen verliert man dann doch den Überblick, wo seine eigenen guten Karten so hingewandert sind und was sich die Mitspieler so gesichert haben.. ein wenig Taktik, ein wenig Memorie, viel Interaktion. In der Runde kam es sehr gut an und kommt sicher noch mal auf den Tisch, auch bei mir steht es nach wie vor noch hoch in der Gunst. 8/10.


    In Anschluss kam dann #KrassKariert

    Wie oben bereits geschrieben kam es das letzte Mal sehr gut an und schrie danach, wieder auf den Tisch zu kommen. Ebenfalls zu 4t ging es darum, seine Hand möglichst schnell wegzubekommen, um nicht einen der wertvollen Chips verlieren zu müssen. Auch wenn ich das Spiel sehr gern mag – wie beim letzten Mal kam ich mir gut vor, verlor aber leider komplett. Es geht bei dem Spiel darum, dass man wie gesagt seine Chips nicht verliert, von denen man 3 hat. Wer zuerst keine mehr vor sich liegen hat und dann in die Versuchung käme, einen werfen zu müssen, beendet das Spiel und derjenige mit den meisten Chips ist der Gewinner. Naja, zweite Partie, das zweite Mal griff ich in meine leere Chip-Ausgabe, während ein Mitspieler noch alle drei Chips vor sich liegen hatte. Da muss man sich dann doch leider den ein oder anderen Spruch gefallen lassen aber her, wer schlecht Spielt darf auch gerne mal eine abbekommen :whistling: Mir gefällt es trotzdem sehr gut! Mehr, mehr! 8/10.