Beiträge von Elmo im Thema „28.10.-03.11.2019“

    Ich schlenderte am Halloweenabend in meinem nagelneuen Steinkostüm durch die Gassen von #Gloomhaven

    Nach ein paar Bier in einer Spelunke quatschte mich eine Frau in einem verrückten Kostüm an und wollte wissen, ob ich für Geld zu haben bin. Da völlig ausgebrannt, nickte ich nur und musste dann erschrocken feststellen, dass die Party danach nicht mit ihr und auch nicht in dieser Stadt stattfinden sollte. Leider gilt mein Wort noch etwas und so stand fest, dass ich mit einer anderen, fremden Gestalt ein Räuberlager finden musste, um der Dame ihren Besitz zurückzubringen. Auf dem Weg zur Tür schlugen wir zum Aufwärmen noch ein paar Raufbolden die Schädel ein und verließen dann mit flauem Magen die Stadt...


    Nach anfänglichen Bedenken gefällt mir Gloomhaven nach den ersten Szenarien tatsächlich gut. Spielt sich durch die Kartenmechanik etwas euroartig, aber irgendwann vermisste ich einen ordentlichen Würfelwurf nur noch am Rande. Thema kam durchaus rüber, hoffe das bleibt auch so. Freue mich auf weitere Partien:)